Red Bull Reutte beim Squash Eliteturnier in Linz

Foto: privat

LINZ/REUTTE. In der Sportfabrik in Linz fand im Rahmen der Oberösterreich Open 2015 ein Elite Ranglisten-Turnier statt. Red Bull Reutte wurde durch Konny Höllein und Volker Knerr ausgezeichnet vertreten. Mit 32 TeilnehmerInnen und 9 Hobbyspielern war dieses Elite-Turnier sehr gut besetzt. In der 1. Runde gewann Volker Knerr gegen Dieter Köberl mit 3:0 und qualifizierte sich fürs A-Feld. In der 2. Runde hatte er gegen den späteren Zweitplatzierten Florian Mader aus Telfs weniger Chancen und verlor 0:3. Gegen den Lienzer Marco Staller kämpfte Knerr ausgezeichnet mit, musste sich aber mit 0:3 geschlagen geben. Ein 3:0 w.o gab es gegen die Salzburgerin Sabrina Rehman und gegen die Innsbruckerin Jacqueline Peychar, immerhin Nr. 2 der österreichischen Squashdamen, verlor Knerr äußerst knapp mit 2:3 und wurde 14. in der Gesamtwertung. Konny Höllein traf bereits in der 1. Runde auf den späteren Turniersieger Daniel Haider (OÖ) und unterlag mit 0:3. Weiter ging es für Höllein im B-Feld (Platz 17 – 32) und hier verlor sie gegen Michael Haunschmid (NÖ) mit 0:3. Bei den darauffolgenden Spielen lief es dafür umso besser und Höllein gewann gegen den Wiener Friedrich Nabinger und Andreas Lehner (OÖ) mit jeweils 3:0. Im letzten Spiel um Platz 9 im B-Bewerb verlor Höllein gegen Wolfgang Neissl (NÖ) mit 0:3 und wurde damit 10. Das Finale spielten Oberösterreichs Nummer 1 Daniel Haider gegen den Telfer Florian Mader. In einem sehenswerten Spiel sicherte sich Daniel Haider mit 15:13 im fünften Satz den Turniersieg.

Sieger und die Tiroler Platzierungen / Hauptfeld
01. Daniel Haider (IGS Pflaum Traun)
02. Florian Mader (Raiffeisen SC Telfs)
05. Thomas Kemptner (ST Montec Gerlos)
11. Marco Staller (SC Osttirol)
13. Jacqueline Peychar (1. TSV Innsbruck)
14. Volker Knerr (SC Red Bull Reutte)
15. Georg Rieser (SC Montec Gerlos)

B-Bewerb
04. Anja Kaserer (Raiffeisen SC Telfs)
06. Melissa Mader (Raiffeisen SC Telfs)
10. Konny Höllein (SC Red Bull Reutte)
16. Nadine Migschitz (1. TSV Innsbruck)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.