Reuttes Squasher schafften Einzug ins Finale

v.l.: Klaus Schennach, Michel Haug, Tomas Wachter und Franz Griesser. | Foto: Schennach
  • v.l.: Klaus Schennach, Michel Haug, Tomas Wachter und Franz Griesser.
  • Foto: Schennach
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Mit dem letzten Spieltag des Grunddurchgangs in der Squash Landesliga Tirol kam es am Samstag beim Heimspiel im Sport Center Reutte zum Showdown. Red Bull Reutte musste alle Spiele gewinnen, um sich noch vom 5. auf den erwünschten 3. Platz zu spielen. Zahlreiche Zuschauer unterstützten „ihre Spieler“ von Beginn an. Im ersten Spiel gegen Raiffeisen Squash Club Telfs II spielte sich Red Bull Reutte mit einem souveränen 3:0 Sieg richtig gut ein. Im siegreichen Team standen Michel Haug, Franz Griesser und Thomas Wachter. Im Spiel gegen den direkten Mitbewerber um den Einzug ins Finalplay-off zählte jeder Punkt gegen die starken Veldidena Boasters I aus Innsbruck. Michel Haug knackte mit dem wichtigen 11/3-, 11/3- und 11/9-Sieg gegen Florian Gastl die erste Hürde. Im zweiten Spiel musste Thomas Wachter die Stärke des jüngeren Remo Kiss akzeptieren und verlor hauchdünn mit 9/11, 2/11 und 11/13. Mit der Reuttener Squash-Legende Klaus Schennach betrat ein Routinier im letzten Entscheidungsspiel den Court. Anfänglich etwas nervös, fand Schennach rasch ins Spiel und mit dem Wissen, gewinnen zu müssen wurde es auch nicht leichter. Stefan Hackl, der jüngere der beiden Spieler hielt lange gut mit, aber gegen das trickreiche Spiel von Schennach gab es an diesem Tag keine Rezeptur. Klaus Schennach gelang mit einem 11/4-, 11/2- und 11/3-Erfolg der ersehnte Gesamtsieg. Mit diesen Ergebnissen und den Resultaten der anderen Teams, die parallel in Gerlos spielten, schaffte der Squash Club Red Bull Reutte sensationell noch die Qualifikation für die Finalspiele um den Tiroler Mannschaftsmeister. Diese finden am Samstag, dem 22. April 2017 im Innsbrucker Speedfit gegen die Mitbewerber Squash Team Montec Gerlos und Raiffeisen Squash Club Telfs I statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.