ÖM der AK in Graz
Silber im Hochsprung für Lea Germey

Auch wenn es nicht für Gold reichte, strahlte Lea Germey (li.) mit der Sonne um die Wette. | Foto: Witting
  • Auch wenn es nicht für Gold reichte, strahlte Lea Germey (li.) mit der Sonne um die Wette.
  • Foto: Witting
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE/GRAZ (eha). Nahezu die ganze österreichische Leichtathletikelite war bei der Österreichischen Meisterschaft der Allgemeinen Klasse in Graz vertreten. Vom SV Reutte war nur Lea Germey in ihrer Paradedisziplin dem Hochsprung am Start. Das Ziel war, in dem starken Teilnehmerfeld mit Olympiastarterin Ivona Dadic, eine Medaille zu gewinnen. Lea zeigte sehr gute Sprünge. Mit der Saisonbestleistung von 1,77m, belegte sie den sehr guten zweiten Platz. An der Siegerhöhe von 1,80m, was auch das Limit für die U23 EM gewesen wäre, scheiterte sie äußerst knapp. Deshalb war Lea im ersten Augenblick trotz der Silbernen ein wenig enttäuscht. Bei der Siegerehrung überwog aber schon wieder die Freude.

Mehr News aus der Region finden Sie auf meinbezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.