TM und Euregio-Meisterschaften
Vier Meistertitel für die Reuttener Leichtathleten

SV-Reutte-LA-Raiffeisen-Rekord für Leonhard Jäger im Kugelstoßen mit der 7,26kg Kugel über 13,87 m  | Foto: TLV
  • SV-Reutte-LA-Raiffeisen-Rekord für Leonhard Jäger im Kugelstoßen mit der 7,26kg Kugel über 13,87 m
  • Foto: TLV
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

In Innsbruck wurden vor kurzem die Tiroler Meisterschaften der Allgemeinen Klasse, der U23 und der U18 ausgetragen, und gleichzeitig die Euregio-Leichtathletik-Meisterschaften mit Südtirol und Trentino. Die Ausbeute der Reuttener AthletInnen waren dabei mehrere persönliche Bestleistungen, vier Meistertitel, drei Vizemeistertitel und eine Bronzene.

REUTTE/IBK (eha). Leonhard Jäger (erstes Jahr U20) stellte eindrucksvoll seine derzeitige Hochform im Kugelstoßen unter Beweis. Er gewann mit 13,87m überlegen in der Männerklasse und verbesserte den VR von Heinz Thurner aus dem Jahr 1975 um 38cm. Ebenfalls verbesserte er den VR der U20 von Wolfgang Storf aus dem Jahre 1986 um 0,99m.

Jonathan Tschauko konnte sich bei der U18 für zwei Titel feiern lassen: er gewann das Hochspringen und das Kugelstoßen. Im Weitsprung und über die 60m Hürden wurde er mit PB jeweils Zweiter. Im 60m Sprint belegte er mit PB den guten dritten Rang.

Lea Germey stand den Burschen in nichts nach und sicherte sich den Meistertitel in der Allg. Kl. im Hochsprung, und über die 60m Hürden wurde sie Vizemeisterin. Lea und Leonhard gewannen auch die Euregio-Meisterschaft.

Alle Sport-News im Überblick

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.