Leichtathletik
Vize-Staatsmeistertitel für Kugelstoßer Jäger

Leonhard Jäger holte bei der ÖM in Linz den zweiten Platz und damit den Vize-Meistertitel. | Foto:  ÖLV / wolf.amri
  • Leonhard Jäger holte bei der ÖM in Linz den zweiten Platz und damit den Vize-Meistertitel.
  • Foto: ÖLV / wolf.amri
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Leichtathleten in der Linzer Tips-Arena holte der talentierte Kugelstoßer Leonhard Jäger vom SV Reutte seinen ersten Vize-Staatsmeistertitel.

REUTTE/LINZ (eha). Leonhard, noch U20-Athlet, trat in der Allgemeinen Klasse an und konnte seine drei Wochen alten persönlichen Bestleistungen um 1,2 Meter steigern und verbesserte damit auch den Tiroler Hallenrekord aus dem Jahre 1978 um 0,76cm auf 15,22m. Mit dieser Weite holte er sich überraschend seinen ersten Vizestaatsmeistertitel und bestätigte seine ausgezeichnete Form. Weiters war Lea Germey im Hochsprung am Start. Sie musste sich leider, trotz Saisonbestleistung, mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben.

Mit diesem Wettkampf ist für die älteren Leichtathleten die Hallensaison beendet und es beginnt nun die Vorbereitung auf die Freiluftsaison.

Besser informiert

Mehr Sport-News aus der Region gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.