Österreichische Meisterschaften im Langlauf
Wieder tolle Erfolge für die Außerferner Athleten

Die erfolgreichen Außerferner Teilnehmer bei den Österreichischen Meisterschaften im Langlauf in Villach mit ihren Betreuern Ingrid Puntel und Thomas Steurer.
2Bilder
  • Die erfolgreichen Außerferner Teilnehmer bei den Österreichischen Meisterschaften im Langlauf in Villach mit ihren Betreuern Ingrid Puntel und Thomas Steurer.
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Bei den österreichischen Meisterschaften im Langlauf in Villach schlugen sich die nordischen Athleten aus dem Bezirk Reutte beachtlich, sogar ein österreichischer Meister-Titel sprang dabei für Alexander Steurer vom SV Reutte heraus, aber auch die anderen Athleten schlugen sich hervorragend.

AUSSERFERN/VILLACH. Drei Wettkampftage waren in Kärnten angesetzt und darum herum gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Pasta-Party und sogar einen gemeinsamen Abstecher zur Nordischen Ski WM im nicht weit entfernten slowenischen Planica.

Meistertitel für Alexander Steurer

Aber auch sportlich war der Ausflug nach Kärnten für die Außerferner Abordnung überaus erfolgreich: Am ersten Tag stand der Skating Sprint auf dem Programm: Alexander Steurer wurde in der Schüler I männlich Klasse Österreichischer Meister im Skating Sprint und Silvan Schneider vom SC Tannheimertal Siebenter. Deutsch Leni vom SC Breitenwang wurde bei den Schülern I weiblich hervorragende Fünfte. Bei den Schülern II wurde Daniel Petrini aus Reutte Achter, Anna Gehring vom SC Tannheimertal wurde in der Klasse Jugend II weiblich ebenfalls Achte und in der Klasse Jugend I männlich belegten die Reuttener Joseph Schmid, Felix Petrini und Patrick Steurer die Plätze 14., 18. und 21.

Am zweiten Tag wurde klassisch im Einzel gelaufen und Alexander Steurer konnte sich auch an diesem Tag den österreichischen Meistertitel in der Klasse Schüler I männlich sichern. Sein Bruder Patrick belegte in der Klasse Jugend I männlich den hervorragenden 6. Platz und die Breitenwangerin Leni Deutsch wurde Achte in der Klasse Schüler I weiblich.

Bei der abschließenden Staffel schaute dann für Joseph Schmid vom SV Reutte noch ein weiterer Podestplatz heraus. Gemeinsam mit seinen Kollegen aus Lienz und Innsbruck belegt er Platz 3 in der Staffel bei den österreichischen Meisterschaften.

Zufrieden über die Topplatzierungen traten die Außerferner Nachwuchslangläufer die Heimreise aus Villach an.

Mehr Sport-News aus dem Bezirk gibt's hier

Alle Nachrichten aus Reutte auf meinbezirk.at/reutte

Die erfolgreichen Außerferner Teilnehmer bei den Österreichischen Meisterschaften im Langlauf in Villach mit ihren Betreuern Ingrid Puntel und Thomas Steurer.
Die beiden Außerferner Medaillengewinner bei den Österreichischen Meisterschaften im Langlauf: Joseph Schmid und Alexander Steurer (v.l.)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.