Österreichische Mehrkampf-Meisterschaft
Zahlreiche Bestleistungen für die Reuttener Athlet:innen

Die jungen SVR-Athlet:innen zeigten in Schwaz starke Leistungen und konnten einige persönliche Bestleistungen erzielen. | Foto: Witting
2Bilder
  • Die jungen SVR-Athlet:innen zeigten in Schwaz starke Leistungen und konnten einige persönliche Bestleistungen erzielen.
  • Foto: Witting
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Bei optimalen äußeren Bedingungen fand die Österreichische Meisterschaft im Mehrkampf der U14 in Schwaz statt. Vom SV Reutte Zweigverein LA waren fünf Athlet:innen bei ihrer ersten ÖM am Start.

REUTTE/SCHWAZ (eha). Besonders die Burschen konnten sich im Fünfkampf (60m Hürden, 60m, Hochsprung, Vortex und 1200m-Crosslauf) stark in Szene setzen. Raphael Singer verbesserte seine persönliche Bestleistungen über die 60m, im Hochsprung, mit dem Vortex und im 5-Kampf. Er verbesserte den von Raffael Vent gehaltenen Rekord aus dem Vorjahr um 3,44m auf 58,42m und ist damit auch die Nr. 3 in Österreich. Zusätzlich verbesserte er seinen vier Wochen alten Vereinsrekord um 457 Pkt. auf 3169 Pkt. Dominik Haas erzielte über die 60m, im Hochsprung, über die 60m Hürden, im Vortex und im MK neue persönliche Bestleistungen. Über die 60m Hürden verbesserte er seinen zweieinhalb Wochen alten Vereinsrekord um 0,17 Sek. auf 8,92 Sek. David Tschauko erzielte auch überall eine neue persönliche Bestleistung, außer bei den 60m.

In der Mannschaftswertung erreichten Raphael, Dominik und David, mit nur 81 Punkten Rückstand auf den Zweiten, den ausgezeichneten dritten Rang.

Bei den Mädchen konnte Linda Storf über die 60m, im Vortex und im 5-Kampf eine persönliche Bestleistung erzielen. Im 5-Kampf verbesserte sie den Vereinsrekord von Lea Kerber aus dem VJ um 275 Pkt. auf 2876 Pkt. Hannah Taferner konnte über die 60m Hürden und im 5-Kampf eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.

Für alle fünf Reuttener Teilnehmer:innen war die erste ÖM eine interessante und schöne Erfahrung, und eine wichtige Erkenntnis über ihr eigens Leistungsniveau.

Besser informiert

Mehr Sport-News aus der Region gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus Reutte und Umgebung finden Sie auf meinbezirk.at/reutte

Die jungen SVR-Athlet:innen zeigten in Schwaz starke Leistungen und konnten einige persönliche Bestleistungen erzielen. | Foto: Witting
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.