Übergabe in Berwang
12 neue Wohnungen an Mieter übergeben

GF Franz Mariacher (li) und Bgm. Dietmar Berktold bei der Segnung der neuen Anlage. | Foto: Reichel
2Bilder
  • GF Franz Mariacher (li) und Bgm. Dietmar Berktold bei der Segnung der neuen Anlage.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Im Juli 2021 fuhren die Baumaschinen auf, jetzt konnten zwölf wohnbaugeförderte Mietwohnungen in Berwang an die neuen Bewohner übergeben werden.

BERWANG. Schneller geht es eigentlich gar nicht mehr: Nach rund 15-monatiger Bauzeit konnte die TIGEWOSI als gemeinnütziger Bauträger und Bauherr die neuen Wohnungen an die Mieter übergeben. Die Vergabe war in enger Abstimmung mit der Gemeinde Berwang erfolgt.

Wohnanlage in der "Oberen Gasse"

Die kleine Anlage in der "Oberen Gasse" in Berwang teilt sich in zwei Gebäudekörper und Nebengbäude auf. Außerdem gehören eine Tiefgarage mit 20 Stellplätzen und fünf Autoabstellplätze im Freien zum Projekt.
Errichtet wurden jeweils vier Einheiten mit zwei, drei bzw. vier Wohnräumen. So ließ sich der Bedarf in der Gemeinde besonders gut abdecken. Die Gesamtwohnnutzfläche aller Einheiten beläuft sich auf 862 Quadratmeter. Die Baukosten beliefen sich auf 2.57 Millionen Euro. Davon wurden 1.09 Mio. Euro über ein Wohnbaudarlehen des Landes Tirol finanziert.

Gelungenes Projekt abgeschlossen

Die neuen Bewohner:innen sowie Bürgermeister Dietmar Berktold und TIGEWOSI-Geschäftsführer Ing. Franz Mariacher freute sich bei der Schlüsselübergabe gemeinsam  über das gelungene Projekt, das von Arch. Michael Lukasser geplant wurde.

Besser informiert

Weitere Berichte aus Berwang finden Sie hier
Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

GF Franz Mariacher (li) und Bgm. Dietmar Berktold bei der Segnung der neuen Anlage. | Foto: Reichel
In Berwang ist eine schmucke Wohnanlage entstanden. | Foto: Reichel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.