EWR AG
Abschied von Vorstand Dr. Christoph Hilz

v.l.: DI (FH) Sebastian Freier, Dr. Christoph Hilz, Ingrid Gundolf, Prof. Dr. Franz Pegger (Aufsichtsratsvorsitzender EWR) und Mag. Richard Alber. | Foto: Hansjörg Kecht
  • v.l.: DI (FH) Sebastian Freier, Dr. Christoph Hilz, Ingrid Gundolf, Prof. Dr. Franz Pegger (Aufsichtsratsvorsitzender EWR) und Mag. Richard Alber.
  • Foto: Hansjörg Kecht
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Nach 10-jähriger Tätigkeit als Vorstand der Elektrizitätswerke Reutte verabschiedete sich Dr. Christoph Hilz mit Ende Juli 2023 in den wohlverdienten Ruhestand.

REUTTE (eha). Diverse Großprojekte prägten die Zeit von Dr. Christoph Hilz als Vorstand. Dazu zählen das neue Wasserkraftwerk Höfen, die Modernisierungsprojekte der Zentralen Leitstelle und des Wasserkraftwerks Kniepass sowie große Investitionen in das Versorgungsnetz, wie die Verkabelung oberes Lechtal, neue Umspannwerke in Reutte und Füssen, der Gasnetzausbau und die Erneuerung der Wasserversorgung Reutte. Zudem wurden die Neugestaltung des EWR-Markenauftrittes und der Aufbau einer Marketing- und Kommunikationsabteilung in seiner Ära vorangetrieben und in neue Geschäftsbereiche, wie Photovoltaik, E-Mobilität und Digitalisierung, investiert. Auch Firmenbeteiligungen, wie zum Beispiel an Gastronomiebedarf WEX oder der Telenet Systems, wurden vorgenommen und diverse Umstrukturierungsmaßnahmen in der EWR-Gruppe durchgeführt.

Symbolische Übergabe

Im Rahmen der Abschiedsfeier überreichte Dr. Hilz dann symbolisch die EWR-Buchstaben an seinen Vorstandskollegen Mag. Richard Alber, seinen Nachfolger DI (FH) Sebastian Freier und seine Assistentin Ingrid Gundolf. Für jeden der drei fand er passende persönliche Worte sowie gute Wünsche für die Zukunft. In seiner Abschiedsrede bedankte sich Dr. Christoph Hilz bei allen, die ihn auf seinem Weg bei den Elektrizitätswerken Reutte begleitet und die erfolgreichen wie auch herausfordernden Zeiten gemeistert haben.

Dank an Dr. Hilz

Auch umgekehrt richteten Prof. Dr. Franz Pegger, Aufsichtsratsvorsitzender der EWR AG, Vorstandskollege Mag. Richard Alber und Nachfolger DI (FH) Sebastian Freier anerkennende Dankesworte an den scheidenden Vorstand Dr. Christoph Hilz. Seine Zeit bei den EWR ließ Vorstandskollege Mag. Richard Alber außerdem mit einem Gedicht auf sehr humorvolle Weise Revue passieren.

Zum Abschied resümiert Dr. Christoph Hilz:

„Es ist viel passiert in den letzten zehn Jahren. Wir durften große Projekte angehen und Erfolge feiern. Aber natürlich gab es auch herausfordernde Zeiten, die wir gemeinsam gemeistert haben. Ein großer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, ohne die all das nicht möglich gewesen wäre. Für mich ist es nun an der Zeit, in einen neuen Lebensabschnitt zu starten – meinem Vorstandskollegen Richard Alber und meinem Nachfolger Sebastian Freier wünsche ich für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!“

Besser informiert

Aktuelle Nachrichten aus Reutte und Umgebung finden Sie auf meinbezirk.at/reutte
Das könnte Sie auch interessieren

Sebastian Freier wird neuer technischer Vorstand
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.