Kinderhotel-Award
Alpenrose in Lermoos steht bei Familien hoch im Kurs

Das Famillux Resort alpenrose der Familie Mayer in Lermoos gehört einmal mehr zu den beliebtesten Familienhotels in ganz Europa. | Foto: Alpenrose
2Bilder
  • Das Famillux Resort alpenrose der Familie Mayer in Lermoos gehört einmal mehr zu den beliebtesten Familienhotels in ganz Europa.
  • Foto: Alpenrose
  • hochgeladen von Günther Reichel

Zum fünften Mal wurden die beliebtesten Kinderhotels in 15 Ländern ermittelt. Wie in den Jahren zuvor findet sich mit dem Familux Resort Alpenrose in Lermoos auch ein Außerferner Betrieb weit vorne in der Rangliste.

LERMOOS. 745 Familienhotels in 15 verschiedenen europäischen Ländern wurden bewertet. Und zwar von jenen Menschen, die am besten wissen, was die Familien bzw. deren Kinder am meisten lieben: Familien mit ihren Kindern waren zur Stimmabgabe aufgerufen und kamen diesem Ansinnen auch entsprechend nach.

Spitzenplatz für die Alpenrose

Das Familux Resort Alpenrose der Familie Mayer in Lermoos wurde diesmal im europaweiten Gesamtranking auf dem 40. Platz gereiht. Damit belegt das bei Familien beliebte Hotel im Österreich-Ranking den 227. Platz, in der Liste der besten Tiroler Kinderhotels scheint die Alpenrose auf Platz zwölf auf.

Das wurde besonders gelobt

Als besonderes Highlight wurde das 2.000 m² große Spielparadies mit Kino, Softplayanlage und Gokartbahn oder auch die Riesenrutschbahn über fünf Stockwerke genannt. Ebenso hervorzuheben ist das Angebot von täglich bis zu 13 Stunden Baby- und Kinderbetreuung in fünf Altersgruppen – und das an sieben Tagen pro Woche.
In den vergangenen Jahren wurde zudem kräftig in neue Familiensuiten, die vergrößerte Badelandschaft oder den Panorama-Fitnessraum mit Blick auf die Tiroler Zugspitz Arena investiert.

Doppelte Freude bei der Fam. Mayer

Bei der Familie Mayer gibt es aber doppelten Grund zur Freude: mit dem Familux Resort Dachsteinkönig in Gosau (Oberösterreich) hat man einen weiteren Betrieb, der vorne gereiht wurde. Ganz weit vorne sogar - das Haus rangiert in der Gesamtwertung auf dem 10 Platz unter den 745 bewerteten Hotels in ganz Europa.

Besser informiert

Weitere Berichte aus der Tiroler Zugspitz Arena finden Sie hier
Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Das Famillux Resort alpenrose der Familie Mayer in Lermoos gehört einmal mehr zu den beliebtesten Familienhotels in ganz Europa. | Foto: Alpenrose
Da lässt es sich aushalten: Ein Blick ins Innere der Alpenrose in Lermoos. | Foto: Michael Huber|Huber Fotografie
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.