Ehrung in Wien
Breitenwanger Verein Together gewinnt IV-Award

Foto v.l.: Bundesminister Martin Polaschek (BMBWF), Renate Reinisch und Laura Berwanger (Preisträgerinnen, Verein Together / Breitenwang), stv. Bereichsleiterin Mag. Gudrun Feucht (Industriellenvereinigung), Gertrude Schatzdorfer-Wölfel (für den Sponsor: Schatzdorfer Gerätebau GmbH & Co. KG), Margaritha Witzmann, MSc (für den Sponsor: Deloitte Österreich). | Foto: IV/Katharina Schiffl
  • Foto v.l.: Bundesminister Martin Polaschek (BMBWF), Renate Reinisch und Laura Berwanger (Preisträgerinnen, Verein Together / Breitenwang), stv. Bereichsleiterin Mag. Gudrun Feucht (Industriellenvereinigung), Gertrude Schatzdorfer-Wölfel (für den Sponsor: Schatzdorfer Gerätebau GmbH & Co. KG), Margaritha Witzmann, MSc (für den Sponsor: Deloitte Österreich).
  • Foto: IV/Katharina Schiffl
  • hochgeladen von Günther Reichel

Über 100 Einreichungen aus ganz Österreich gingen für den IV-Teacher´s Award ein. Nun wurden die Preise übergeben. Auch ein Pädagoginnenteam aus dem Bezirk Reutte wurde ausgezeichnet.

WIEN/BREITENWANG.  Viel Prominenz war ins Haus der Industrie nach Wien gekommen, allen voran Martin Polaschek, Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Mitten drin, und an diesem Abend in einer "Hauptrolle", waren auch zwei Außerfernerinnen: Renate Reinisch und Laura Berwanger vom Verein Together, Breitenwang. Sie durften sich über den 1. Preis in der Kategorie Elementarpädagogik freuen!

Wichtige pädagogische Arbeit

"Lehrerinnen und Lehrer leisten jeden Tag Unglaubliches in unseren Klassenzimmern. Schule ist Arbeitsplatz und Zukunftsplatz. Lehrerin und Lehrer sein ist daher ein Zukunftsjob. Es ist mir daher besonders wichtig, dass die Lehrerinnen und Lehrer sich hauptsächlich auf ihre hervorragende pädagogische Arbeit fokussieren können. Dazu haben wir bereits einiges umgesetzt und werden noch viel auf den Weg bringen", betonte Polaschek in seiner Ansprache.

Schwierige Rahmenbedingungen

Initiator des Teacher´s Award ist die Industriellenvereinigung. Deren Generalsekretär, Christoph Neumayer, ging auf die vielseitige Rolle ein, welche Lehrkräfte heute erfüllen müssen. Die IV wolle mit diesem Preis herausragende Leistungen im pädagogischen Bereich würdigen und anerkennen: "Wir möchten engagierte Pädagoginnen und Pädagogen, die trotz oft schwieriger Rahmenbedingungen Herausragendes leisten und Vorbilder für andere sind, gebührend ehren und ihre Leistungen und Bemühungen vor den Vorhang holen“, erklärte Neumayer.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.