Zahlen des KSV1870
Vier Unternehmen gingen 2018 im Bezirk pleite

Manchem Unternehmer und so mancher Privatperson ging das Geld aus. | Foto: Reichel
  • Manchem Unternehmer und so mancher Privatperson ging das Geld aus.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). 141 Betriebsneugründungen gab es laut Wirtschaftskammer im vergangenen Jahr im Bezirk Reutte. Das ist sehr erfreulich. Manche Unternehmen mussten aber auch vorzeitig schließen. Ungewollt - sie mussten Konkurs anmelden.
Die Zahlen dazu nennt der Kreditschutzverband KSV1870. Laut dessen Auswertungen wurden 2018 vier Unternehmensinsolvenzen eröffnet. Ein Jahr davor waren es drei. 
Diese vier Unternehmensinsolvenzen im Bezirk schlugen sich mit einer Gesamtpassiva von 1,2 Millionen Euro zu Buche. 
Bei den eröffneten Privatkonkursen gab es gegenüber 2017 hingegen einen leichten Rückgang. 16 Fälle meldet der KSV1870. 2017 waren es noch 20.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.