Der autofreie Tag war ein echter Publikumsmagnet

Groß und Klein waren beim Stundenlauf dabei. | Foto: Reichel
39Bilder
  • Groß und Klein waren beim Stundenlauf dabei.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Einfach einmal auf das Auto verzichten, mit dem Rad fahren, zu Fuß gehen und die diversen Angebote im Reuttener Zentrum annehmen: Der "autofreie Tag" am vergangenen Freitag lockte wieder tausende Besucher in den Markt. Ab 14 Uhr war viel geboten. Die Stimmung war ausgelassen. Groß und Klein erfreuten sich anden vielen Möglichkeiten, aktiv zu sein.
Der Publikumsmagnet schlecht hin war aber auch  in diesem Jahr der Rotary-Stundenlauf. Start war beim Isserplatz, von hier ging die Runde Richtung Kreisverkehr-Lindenstraße und über den Klosterweg zum Ausgangspunkt zurück. Rund 1500 Starter waren gemeldet. Ein Riesenerfolg.
Ein Highlight anderer Art gab es im Anschluss: Vor dem Gemeindeamt konnte man den Österreichischen Zapfenstreich miterleben. Die Musikkapellen Reutte und Pinswang, Schützenkompanie Reutte, Tiroler Kaiserjäger und die Pfadfinder boten ein prächtiges Bild.
Eine rundum runde Sache, für alle, die tunlichst ohne Auto nach Reutte gekommen waren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.