Feierliche Schlüsselübergabe der neuen NHT-Wohnanlage in Reutte

4Bilder

REUTTE (eha). Nach 16 Monaten Bauzeit lud die Neue Heimat Tirol (NHT) zur Schlüsselübergabefeier der beiden neuen Wohnblöcke in der Gossenbrotstraße in Reutte. 40 neue Mietwohnungen samt Tiefgarage wurden am vergangenen Freitag an die künftigen Bewohner übergeben.
Das Architekturbüro Walch plante das Gebäude im einstigen Überschwemmungsgebiet. Um dieses Projekt umsetzen zu können mussten insgesamt sieben Kilometer Pfähle durch die zehn Meter tiefe Gipskarstzone getrieben werden. "Jetzt ist alles auf Fels gebaut", war bei der Eröffnung zu hören. Geschwungene Balkone und florale Muster in Nebengebäuden verleihen dem Bau das gewisse Etwas. Der Bereich zwischen den Gebäuden ist durch Fußwege erschlossen. Ein gestalteter Grünbereich sowie ein Kinderspielplatz runden das Außengelände harmonisch ab.
Erfreut über die Fertigstellung zeigten sich auch Vizebgm. Michael Steskal und BRin. -Sonja Ledl-Rossmann und betonten die Wichtigkeit nach leistbarem Wohnraum in der Marktgemeinde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.