23.09.2014, 10:01 Uhr

„Hyun-Jung & Julius Berger“ in der Dekanatspfarrkirche Breitenwang

Wann? 05.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Dekantspfarrkirche, 6600 Breitenwang AT
(Foto: Kulturinitiative Huanza)
Breitenwang: Dekantspfarrkirche |

Das Finissage Konzert findet am Sonntag, 05.10.2014 um 19.30 Uhr in der Dekanatspfarrkirche Breitenwang statt. Eintritt ist € 22,-.

Ein Wiedersehen nach einem viertel Jahrhundert! Zu unserer großen Freude war der bekannte Musiker und Dozent Julius Berger dazu bereit, 25 Jahre nach seinem ersten „HUANZA-Auftritt“ wieder ein Konzert zum Jubiläum zu geben. 1954 in Augsburg geboren, studierte er an der Musikhochschule München, am Mozarteum Salzburg, an der University of Cincinnati/ USA und anläßlich eines Meisterkurses bei Mstislav Rostropovic. Mit 28 Jahren wurde Julius Berger an die Musikhochschule Würzburg berufen und war damit einer der jüngsten Professoren Deutschlands. Das Ehepaar Hyun-Jung und Julius Berger spielt seit einigen Jahren attraktive Duoprogramme, wie beispielsweise ‚Weg und Wirkung der Aufklärung‘, Musik vor und nach Mozart oder ‚Von Bach bis Gubaidulina‘, Solo und Duowerke die z.T. für das Duo Berger komponiert wurden wie z.B. ‚Madrigal‘ von Viktor Suslin.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.