In 25 Jahren einen Spitzenbetrieb aufgebaut

Bgm. Günter Walch (re) gratulierte Norbert und Martina Obwegeser zum Jubiläum. | Foto: Adi Kerber
8Bilder
  • Bgm. Günter Walch (re) gratulierte Norbert und Martina Obwegeser zum Jubiläum.
  • Foto: Adi Kerber
  • hochgeladen von Günther Reichel

STEEG (rei). In Steeg gab es ein Jubiläum zu feiern: Seit 25 Jahren wird das Hotel Post inzwischen von der Familie Obwegeser geführt. Und das ausgesprochen erfolgreich. Das quantitiave Wachstum in Form der Errichtung von zusätzlichen Betten stand dabei anfänglich für Norbert und  Martina Obwegeser nicht im Vordergrund. Im Gegenteil setzte sie von Beginn an auf Qualität.

Postwirte seit 1992

Als die Vorarlberger Gastronomen das Haus am 27. November 1992 von der Familie Härting erwarben, hatte dieses drei Sterne und 53 Zimmer. Die neuen Betreiber reduzierten die Zimmeranzahl auf 36 und ließen damit einhergehend die Zimmergröße anwachsen. Nicht nur bei den Zimmer setzten Norbert und Martina Obwegeser auf Qualität, speziell die Küche stand stets im Fokus der Qualitätsverbesserung und so wurde 2008 die Gourmetstube gebaut. 2011 dann ein ganz großes Highlight: Gault Millau vergab 14 Punkte und damit eine Haube an die Post!

Viele Qualitätsverbesserungen

Danach begann das Haus wieder zu wachsen. Norbert Obwegeser erzählt: "2010 haben wir die Postalm gebaut, die als Veranstaltungs- und Seminarhütte genutzt wird. 2013 haben wir den Zubau des Post-Wellnesshaus gestartet, mit 17 Zimmern bzw. Suiten, sowie 2000 m² Wellness." Seither ergänzen ein Außenpool mit 17 Metern Länge und fünf Metern Breite, sowie fünf Saunen, ein Whirlpool unter freiem Sternehimmel, ein Seminarraum sowie Kino, Kinderspielraum, Tagesbar, Kaminhalle und ein Reitstall mit sieben Pferden das Angebot.
Im Jubiläumsjahr 2018 hat die Post in Steeg 49 Zimmer und Suiten.

"Wir sind auf Wellness, Seminar und Veranstaltungen ausgerichtet. Im Sommer beherbergen wir sehr viele Familien", erklärt Obwegeser.
Stillstand kennt die erfolgreiche Unternehmerfamilie nicht: "Es kommen fünf Appartements in unserem Bauernhof dazu, im Hotel wird die Küchen sowie der Restaurant- und Buffetbereich erweitert. Außerdem werden wir sechs neue Jagd-Studios bauen", skizziert Norbert Obwegeser den Weg in die Zukunft.
Den geht die Familie gemeinsam mit vielen Mitarbeitern. Aktuell sind in der Post in Steeg 32 Mitarbeiter beschäftigt.
Eine enge Bindung hin zur Gemeinde und ganz speziell natürlich zu den Gästen ist Norbert und Martina Obwegeser besonders wichtig. Daher wurde das Jubiläum auch im Beisein der Gemeindeführung unter Bgm. Günther Walch und vielen treuen Stammgästen gefeiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.