Vor 25 Jahren im Außerfern

Siegfried Wintersteller und Wilfried Ginther sorgten mit ihren Luftkissenbooten für Erfolge. | Foto: Archiv
  • Siegfried Wintersteller und Wilfried Ginther sorgten mit ihren Luftkissenbooten für Erfolge.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). In Reutte stand die Eröffnung der 5. Bezirksmesse bevor. Die Freude war groß, aber es gab auch einen echten „Aufreger“: Der Gewerkschaftsbund wollte mit einem eigenen Stand dabei sein, das wurde aber vom Messekomitee mit der Begründung abgelehnt, die Messe diene der Wirtschaft um sich zu präsentieren. Info-Stände von nicht unternehmerisch orientierten Vereinigungen würden da nicht dazupassen. Der ÖGB reagierte mit einer Plakat-Kampagne: „Wirtschaft sind wir alle“, konnte man groß nachlesen.
Im Steeger Ortsteil Lechleiten/Gehren feierte der Viehzuchtverein sein 60-jähriges Bestehen. Die Voraussetzungen waren schwierig und so war unklar, wie lange es den Verein wohl noch geben wird.
Nach 30-jähriger Unterbrechung fand in Höfen wieder eine Jungbürgerfeier statt. Pfarrer Ludwig Kleissner hielt die Messe, Bürgermeister Walter Feistenauer begrüßte die Jungbürger, Bezirkshauptmann Hubert Hosp und Landesrat Ferdinand Eberle. Michaela Gundolf und Gerhard Schrotter sprachen stellvertretend für alle Jungbürger das Gelöbnis.
Eine sehr zufriedenstellende Bilanz über die Buchungslage während des Sommers konnte Direktor Werner Ammann vom Tourismusverband Reutte ziehen. Vor allem Qualitätszimmer waren gefragt.
Siegfried Wintersteller und Wilfried Ginther aus Martinau gingen einem ganz besonderen Sport nach - sie fuhren Hoverkraftrennen. Und das sehr erfolgreich. In der Europameisterschaft belegte Wintersteller nach 24 Rennen den zweiten Platz, Ginther wurde Sechster.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.