28.05.2017, 08:29 Uhr

Sonderausstellung Schwabenkinder in der Wunderkammer Elbigenalp

Wann? 08.06.2017 19:00 Uhr

Wo? Wunderkammer, 6652 Elbigenalp ATauf Karte anzeigen
Wunderkammer in Elbigenalp
Elbigenalp: Wunderkammer | Die Geierwally Freilichtbühne in Elbigenalp spielt heuer das Stück Schwabenkinder von Claudia Lang-Forcher. In Ergänzung dazu findet von 08.06.2017 bis Oktober 2017 eine Ausstellung D' Lecht'ler Schwa°bakinder in der Wunderkammer Elbigenalp statt. Die Vernissage ist am 08.06.2017 um 19:00 h. Seit rund sechs Monaten waren dafür Exponate und Fotographien gesammelt worden. Immer Mittwoch bis Samstag von 10-12 h und 14-18 h bzw. an Geierwally-Spieltagen bis 19 h ist die Wunderkammer geöffnet.
Bei der Eröffnung der Ausstellung wird Claudia Lang-Forcher davon erzählen, wie sie mit dem Thema in Berührung kam. Ihre Mutter Olga Forcher, geb. Retter war eines der letzten Schwabenkinder. Ihr ging es gut, doch viele hatten ein schweres Schicksal, sie wurden geschlagen und missbraucht. Claudia Lang-Forcher hat diesen Kindern ein Denkmal gesetzt, nicht in Stein gehauen, sondern lebendig und immer wieder berührend. Die Ausstellung in der Wunderkammer trägt das ihre dazu bei, die Erinnerung an dieses dunkle Kapitel der Kinder in den Alpen wach zu halten, das aus Not, Armut und Elend geschrieben wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.