Zwei Schiunfälle mit Verletzten in Ehrwald

Symbolbild | Foto: ARA Luftrettung

EHRWALD (eha). Zu gleich zwei Schiunfällen ist es am Mittwoch im Schigebiert "Ehrwalder Alm" gekommen. Kurz nach 11 Uhr kam es zu einer Kollision zwischen einer 51-jährigen Engländerin und einem ca. 10-jährigen Buben. Dabei kam die Engländerin zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach einer kurzen Entschuldigung des Jungen setzte der dieser seine Fahrt, ohne seine Daten bekannt zu geben, fort. Die 51-Jährige suchte selbständig die Pistenrettung auf und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Reutte eingeliefert.

Der zweite Unfall ereignete sich am Nachmittag gegen 15 Uhr. Ein 11-jähriger Schüler aus Deutschland fuhr in einer Gruppe mit den Schiern auf der blauen Piste 12 talwärts und konnte aus unbekannter Ursache kurz vor der Talstation des „Gaistalliftes“ nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er prallte gegen einen, bei der Liftstation stehenden, 60-jährigen deutschen Schifahrer. Dabeil stürzte der 60-Jährige und zog sich schwere Verletzungen am linken Oberschenkel zu. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Garmisch Partenkirchen geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.