Erfolgreicher Saisonauftakt für Patrick Sonnweber bei der Österreichischen Motocross-Jugendstaatsmeisterschaft

Foto: privat

AUSSERFERN/NÖ. Am 19. März 2017 fanden im niederösterreichischen Langenlois die beiden ersten Läufe der Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit den Klassen MX Open, MX2 und MX Jugend statt.

Zum ersten Mal mit dabei in der Klasse ÖM Jugend war der elfjährige Höfener Patrick Sonnweber, der auf seiner Husqvarna TC 85 für den MSC Raiba Ehrwald startet.
Bei äußerst schwierigen Bodenverhältnissen aufgrund starker Regenfälle und einem stark besetzten Starterfeld mit 30 Startern, kämpfte sich Patrick im ersten Lauf bis auf den fünften Platz vor. Leider behinderten ihn in den letzten zwei Runden dann ein platter Hinter- und Vorderreifen, trotzdem konnte er noch den 10. Rang ins Ziel retten.
Nach einem 13. Platz im zweiten Lauf, ergab dies einen 11. Gesamtrang für Patrick Sonnweber und somit die ersten Punkte in der Österr. MX - Staatsmeisterschaft.
Voll motiviert freut sich der Elfjährige nun schon auf das nächste Kräftemessen am 21. Mai 2017 in Weyer/OÖ.

Die Wochen bis dahin werden für Training und diverse Rennen genutzt, unter anderem startet er 2017, wie schon die Jahre davor, beim KTM Kini Alpencup und beim MX Jugend Cobracup. Der Terminkalender des Nachwuchs-Motocrossers ist somit gut gefüllt für diese Saison.

Bei dieser Gelegenheit möchte sich Patrick bei seinen Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken, vor allem beim MSC Raiba Ehrwald, X-Moto Schönberg (race department tirol), Designskills und Fa. Entstrasser!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.