Fußball vom Wochenende

Am Wochenende begann die Meisterschaft in den TFV-Ligen. | Foto: MEV
2Bilder
  • Am Wochenende begann die Meisterschaft in den TFV-Ligen.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Durchwegs positiv werteten die Außerferner Fußballtrainer bzw. Funktionäre die Vorbereitungen auf die neue Meisterschaft. Der Blick in die neue Saison war entsprechend zuversichtlich. Und da haben die Mannschaftsvertreter nicht "hochgestapelt". Die Bilanz über die erste Runde in der neuen Saison ist sehr erfreulich. In sieben Spielen gab es sechs Siege und nur eine Niederlage.
Aber alles der Reihe nach.

Landesliga West
Reutte - Mils 2:0 (0:0)
Auf diesen Sieg durfte man hoffen, wirklich zu rechnen war damit aber nicht. Denn mit Mils stellte sich eine starke Mannschaft in Reutte vor. In den beiden Begegnungen der vorangegangenen Saison hatte der SV Reutte jedes mal das Nachsehen, auswärts unterlag man vor einem Jahr 2:0, auf eigener Anlage gar 5:0. Aber das ist Vergangenheit!
Vor 250 Zuschauern präsentierte sich Reutte als kompakte Mannschaft. Nur das Tore schießen wollte zunächst nicht gelingen und so blieb es zur Pause beim 0:0. Dafür sahen die Zuschauer, wie Philipp Scheucher (22.), Andre Lassnig (42.) und Miro Vukoja (45.) jeweils die gelbe Karte bekamen. Eine solche bekam dann auch noch Olcay Kiranlar (67. Minute). All das war aber schnell ausgeblendet, nachdem Dominik Scheucher einen Freistoß in der 75. Minute zum 1:0 verwertete. Es war nicht der einzige SVR-Treffer. In der 87. Minute war es Andre Lassnig, der das Leder zum 2:0-Endstand verwandelte.

Gebietsliga West
Längenfeld - Vils 1:2 (0:1)
LÄNGENFELD. "Ganz vorne mitspielen", diese Devise hatte Vils-Obmann Erich Schlichther ausgegeben. Am liebsten wäre ihm heuer naturgemäß der Titel. Die Mannschaft von Trainer Stefan Haid nimmt sich das wohl zu Herzen. Auswärts in Längenfeld fuhr man am Samstag jedenfalls eine 2:1 Erfolg ein. Den Grundstein für eben diesen Sieg legte Michael Singer. Er traf in der 40. Minute zum 1:0 für die Grenzstädter. Doch der Ein-Tore-Vorsprung wehrte nur bis zur 73. Minute, dann schafften die Gastgeber den Ausgleich. Doch die Freude der Ötztaler war nach fünf Minuten auch schon wieder vorbei, es war abermals Michael Singer, der den Ball ins Netz der Längenfelder kickte. Vils siegte in Längenfeld damit zum Auftakt mit 2:1.

1. Klasse West
Reutte 1b - Nassereith 0:6 (0:2)
REUTTE. Vergangene Saison spielte Reuttes 1b-Elf noch in der Gebietsliga, doch hier glückte der Klassenerhalt nicht, nun kämpft die Mannschaft von Trainer Subchi Uda in der 1. Klasse West um Punkte. Das erste Antreten in dieser Liga war daher ein echter Gradmesser. Das Ergebnis lässt allerdings nur hoffen, dass das Gezeigte nicht dem Niveau der Mannschaft entspricht, denn die ging mit 0:6 auf eigener Anlage gegen Nassereith "unter".
Schon nach 16 Minuten musste man befürchten, dass in diesem Spiel für den SVR wenig zu holen ist, lagen die Gäste doch bereits mit zwei Toren vorne. Nach der Halbzeit machte Nassereith unmittelbar nach dem Wiederanpfiff alles klar. Tore gab es in den Minuten 46 und 48, bzw. 62 und 70.

Lechaschau - Sellraintal 6:0 (3:0)
LECHASCHAU. Sechs Tore gab es auch im zweiten Spiel mit Außerferner Beteiligung, aus heimischer Sicht gesehen aber auf der "richtigen" Seite: Lechaschau ließ dem Gästen aus dem Sellraintal nicht den Funken einer Chance und siegte überlegen mit 6:0, pro Halbzeit gab es drei Tore.
Für eben diese zeichneten Kevin Paulweber (20.), Michael Trenkwalder (38.) und Sandro Hoheneder (45. Minute) im ersten Spielabschnitt verantwortlich, bzw. Patrick Likar (49.), Raphael Berger (55.) und ein zweites Mal Michael Trenkwalder (90. Minute) verantwortlich.
Erfreulich aus Lechaschauer Sicht ist nicht nur der klare Erfolg, sondern auch die Tatsache, dass gleich fünf verschiedene Spieler ins Netz trafen.

Zugspitze - Ried 3:0 (0:0)
EHRWALD. Vielleicht war es ja so etwas wie ein erstes "Beschnuppern", Tore gab es in den ersten 45 Minuten in der Begegnung Zugspitze gegen Ried jedenfalls nicht. Erst in Minute 73 war es Alessandro Cervello, der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung schoss. Danch wurde es dann etwas unruhig am Platz. Gelbe Karten und Spielerwechsel auf beiden Seiten prägten das Bild. Dazu eine rote Karte in der 90. Minute für Ried. Fast hatten sich die 100 Zuschauer schon auf den 1:0-Erfolg eingestellt, da nahm Markus Schutti Maß und erzielte das 2:0 (90. Minute) und zwei Minuten später setzte Marco Schmid zum Treffer zum 3:0-Endstand an.

2. Klasse West
Längelfed - Vils II 1:6 (0:4
Grins - Lechtal 0:5 (0:2)

Am Wochenende begann die Meisterschaft in den TFV-Ligen. | Foto: MEV
Die Bezirksblätter-Titelseite der Vorwoche: Zuversicht prägte das Bild. Zur Recht, wie sich jetzt zeigt.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.