Fußballer der NMS Königsweg sicherten sich den Meistertitel

Die Mannschaft der NMSK holte sich den Meisterschaftstitel beim Schülerligaturnier. | Foto: privat
  • Die Mannschaft der NMSK holte sich den Meisterschaftstitel beim Schülerligaturnier.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN. Vor kurzem wurde in Reutte die Frühjahrsmeisterschaft der Schülerliga Fußball ausgetragen. Der Herausforderung stellten sich aber leider nur die Teams der NMS Tannheim, Untermarkt, Königsweg und des BRG, da die NMS Vils aufgrund von Terminkollisionen kurzfristig absagen musste. Trotzdem kamen die Zuschauer auf ihre Kosten, denn den jungen Ballkünstlern gelang es, in mitreißenden Partien ihr technisches und läuferisches Können unter Beweis zu stellen.
In beeindruckender Weise holten sich die Burschen vom Königsweg den Pokal, da sie alle Partien für sich entscheiden konnten. Das reichte am Ende auch für den Gesamtsieg, obwohl die Herbstmeisterschaft knapp verloren gegangen war. Auch der Torschützenkönig kommt aus den Reihen der NMSK, da Ajdin Tanjic seine Führung auf zehn Treffer ausbauen konnte. Der Kampfgeist ihrer Mannschaft rief beim Betreuerteam, Hannes Kirchebner und Edith Ruf, wahre Begeisterungsstürme hervor.
Besonders hervorzuheben ist die Fairness aller Teams, was es dem Schiedsrichter Dieter Pfeifer leicht machte, die Partien zu leiten.
Ein herzliches Dankeschön der Sparkasse Reutte, die die Dressen, die Pokale und die Brotzeit der Schüler sponserte, Dieter Pfeifer für die Leitung der Spiele und Fam. Kerber, die sich wieder um das leibliche Wohl der Mannschaften kümmerte.

Platzierungen/Abschlusstabelle:
1. NMS Königsweg
2. BRG Reutte
3. NMS Tannheim
4. NMS Vils
5. NMS Untermarkt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.