Gelungener Auftakt für die jüngsten Leichtathleten

Die Außerferner LeichtathletInnen schnitten beim Kids-Cup in Hopfgarten sehr gut ab. | Foto: Andreas Singer
  • Die Außerferner LeichtathletInnen schnitten beim Kids-Cup in Hopfgarten sehr gut ab.
  • Foto: Andreas Singer
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE/HOPFGARTEN. Beim Kids-Cup in Hopfgarten zeigten sich die jüngsten Athleten des SV Reutte LA Raiffeisen von ihrer beten Seite.
Bei den U14 waren Alexander Geppert, Hubert Mayrhofer, Leonhard Jäger, Clemens Pohler und Jonathan Tschauko am Start. Clemens konnte sich den Sieg im Hindernislauf sichern. Die Ränge drei bis sechs belegten Jonathan, Alexander, Leonhard und Hubert. Über die 60m wurde Alexander Zweiter vor Clemens und Jonathan belegte Platz vier vor Leonhard und Hubert. Mit dem Vortex war Leonhard eine Klasse für sich, über den dritten Rang freute sich Alexander. Die weiteren Plätze belegte Clemens, Hubert und Jonathan. Bei den gleichaltrigen Mädchen gewann Emily Schweissgut  die 60m und den Hindernislauf überlegen, mit dem Vortex wurde sie Zweite hinter Sophia Insam. Franziska Huber wurde im Hindernislauf Zweite. Die Ränge fünf und neun belegten Sophia und Ellen Koch. Über die 60m und im Vortex musste sich Franziska mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben. Ellen wurde mit dem Vortex Fünfte und über die 60m Siebte. Sophia konnte noch die Ränge acht (60m) und fünf (Hindernislauf) belegen.

Bei der U12 war vom SVR LA Raiffeisen nur Julia Somogyi am Start. Im Vortex belegte sie den dritten Rang, im Hindernislauf den Vierten und über die 60m wurde sie Fünfte.

Bei der WU10 gab’s einen Dreifachsieg für die Reuttener Athleten.  Lea Kerber siegte vor Linda Storf und Laura-Eva Winkler. Mit dem Vortex gewann Linda, Lea wurde Vierte und Laura-Eva Sechste. Keinen Sieg gab’s für die Reuttener über die 60m. Lea wurde Dritte, Linda Vierte und Laura-Eva Sechste. Bei den MU10 war Raphael Singer einer der Jüngsten, trotzdem konnte er sich über die 60m über die Bronzene freuen. Sechster wurde er mit dem Vortex und im Hindernislauf Elfter. Leni Storf siegte über die 60m. Platz drei belegte sie mit dem Vortex und den undankbaren vierten Rang gab’s für sie im Hindernislauf. Bei den gleichaltrigen Burschen wurde Jakob Weilharter mit dem Vortex und im Hindernislauf Vierzehnter und über die 60m belegte er Rang achtzehn. Die Athleteninnen fuhren müde aber zufrieden nach Hause, und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.