Herbstmeister der Schülerliga Fußball ermittelt

Foto: privat

AUSSERFERN. Am 04.10.17 wurde bei schönem Wetter die Herbstmeisterschaft der Schülerliga Fußball ausgetragen. Trotz der stürmischen Verhältnisse am Vortag konnte das Turnier, das vom Bezirksreferenten Hannes Kirchebner wieder hervorragend vorbereitet wurde, unter fairen Bedingungen durchgeführt werden. In mitreißenden, aber überaus fair ausgetragenen Partien, wurde der Herbstmeister ermittelt.
Die Teams der NMS Vils, Tannheim, Untermarkt, Königsweg und des BRG begeisterten die Zuschauer besonders durch ihren Kampfgeist, aber auch durch technisches Können.
Keine Berührungsängste zeigten dabei die Mädchen der Mannschaften Tannheim und Vils, sie stellten sich jedem Zweikampf mit den Burschen und bewiesen Konditionsstärke.
Wie im Vorjahr fiel die Entscheidung im Spiel zwischen der NMS Königsweg und dem BRG. Das stark spielende Team des BRG Reutte, das zum Großteil aus Spielern besteht, die im Leistungszentrum trainieren, konnte sich mit einem 2:1 verdient den Herbstmeistertitel sichern, da sie durch schnelles, gutes Zusammenspiel überzeugen konnten. Die Fußballer der NMS Königsweg stellten ihren Kampfgeist unter Beweis, da sie sich auch von einem 0:2 Rückstand nicht beirren ließen und bis zur letzten Minute verbissen gegen die Niederlage kämpften.
In der Torschützenliste führt mit sensationellen zehn Treffern in vier Spielen Tanjic Ajdin vom Königsweg.
Ein herzliches Dankeschön dem Schiedsrichter Dieter Pfeifer für die fair gepfiffenen Partien, dem Spielleiter Pepi Schratz, der 30 Jahre lang die Geschicke der Schülerliga des Bezirkes leitete, und Fam. Kerber, die sich um das leibliche Wohl der Mannschaften kümmerte.

Platzierungen:
1. BRG Reutte
2. NMS Königsweg
3. NMS Tannheim
4. NMS Untermarkt
5. NMS Vils

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.