Magere Punkteausbeute im heimischen Fußball

Foto: Archiv/MEV

Landesliga West

Oberperfuß - Reutte 4:1 (1:1)
OBERPERFUSS (rei). So hatte man sich das im Lager des SV Reutte nicht vorgestellt: Auswärts in Oberperfuß setzte es für die Truppe von Trainer Benjamin Schwaiger eine bittere Niederlage und die fiel noch dazu "satt" aus.
Von der Papierform her hätte diese Partie wohl anders ausgehen müssen (Reutte Tabellenzweiter, Oberperfuß Vorletzter), doch was sagt schon eine Tabelle im Vergleich zum wahren Geschehen auf dem Rasen aus?
Oberperfuß ging jedenfalls in der 15. Minute in Führung. Der konnte Reutte zunächst nichts entgegensetzen. Zwei gelbe Karten fassten die Reuttener allerdings nach Fouls aus (Jean Claude Mayor, 30. Min., Miro Vukoja, 37. Min.). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann aber doch der Ausgleich durch Bünyamin Kaygusuz (44. Minute).
In der 51. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:1. Das 3:1 fiel in der 75. Minute aus einem Elfmeter. In der Überspielzeit (93.) dann noch der Treffer zum 4:1.
Und Reutte? Der SVR sah mit Fortdauer der Begegnung seine "Felle davonschwimmen" und sammelte Karten: 53. Minute David Bosnjak (unsportliches Verhalten), 75. Minute Michael Grum (Foulspiel), 75. Minute Christian Günther (Kritik) - sie sehen "Gelb"; Ozan Bozkurzt wurde in der 95. Minute nach einem schweren Foul mit der Roten Karte des Platzes verwiesen.
In der Tabelle ist Reutte nun Dritter, einen Zähler hinter Matrei. Tabellenführer Volders konnte seinen Vorsprung ausbauen.

Gebietsliga West

Stams - Vils 1:1 (1:1)
STAMS. 250 Zuschauer sahen eine Punkteteilung. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit und das unmittelbar aufeinander. Vils ging als Tabellenzweiter leicht favorisiert in diese Begegnung und jubelte in der 41. Minute dann auch über den Führungstreffer durch Armin Kinigadner. Er nützte einen Elfmeter zur Führung. Die Freude hielt eine Minute, dann fiel der Ausgleich.  Mit 1:1 ging es in die Kabinen und mit eben diesem Spielstand pfiff der Unparteiische das Spiel am Ende auch ab.
Vils bleibt damit Tabellenzweiter. Weil der Führende aus Haiming auswärts aber alle drei Punkte holte, ist der Abstand nun nicht nur bei der Tordifferenz vorhanden, sondern auch bei den Punkten, Haiming liegt zwei Zähler vor Vils.

1. Klasse West

Zirl - Zugspitze 10:0 (5:0)
ZIRL. Eine Runde zum "Vergessen" war es für den FC Zugspitze. Fünf Treffer in der ersten und fünf weitere in der zweiten Spielhälfte bescherten dem FC Zugspitze eine 10:0 Auswärtsniederlage. Der Trefferreigen für die Gastgeber begann in der 5. Minute und endete in der 91.  Der FC Zugspitze bleibt Tabellenschlusslicht. Zirl ist jetzt Zweiter.

Prutz/Serfaus - Lechaschau Nichtantreten
PRUTZ. Lechaschau konnte keine Mannschaft aufbieten. Die Fahrt nach Prutz erübrigte sich. Das Spiel wird für Prutz/Serfaus gewertet.

Nassereith - Reutte Mi. 18.4, 19.30 Uhr

2. Klasse West

Vils 1b - SPG Lechtal 1:2 (0:1)
VILS.  320 Zuschauer wollten dieses Derby, das zugleich der Schlager der Runde war, sehen. Und die, die gekommen waren, sahen dann auch eine spannende Begegnung. Schon nach fünf Minuten fiel die frühe Führung für die Lechtaler. Simon Schlichtherle war der Goldschütze für die SPG. Dann war es erst einmal vorbei mit dem Tore schießen. Bis zur 54. Minute. Da war Simon Schädle für Vils erfolgreich. Das 1:1-Unentschieden hielt bis zu Minute 62. Da war Kilian Bailom für die SPG Lechtal zur Stelle. Er sorgte für die 2:1-Auswärtsführung und die hielt bis zum Ende.
Die SPG Lechtal rückte in der Tabelle einen Platz vor und ist jetzt Dritter, Vils liegt am 5. Platz.

Damen - Landesliga

Tarrenz - Lechaschau 3:1 (2:1)
TARRENZ. Auch in der Landesliga im Frauenfußball rollt jetzt wieder das Leder. Der FC Lechaschau trat in Tarrenz an. Die Gastgeberinnen ging in der 5. Minute in Führung und eine Minute später bauten sie diese sogar auf 2:0 aus. Aber die Außerfernerinnen bäumten sich auf und erzielten in der 22. Minute den Anschlusstreffer (Christina Hämmerle). Mit 2:1 ging es in die Kabinen. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff schaffte Tarrenz dann das 3:1. Die Damen aus Lechaschau liegen in der Tabelle damit weiterhin am fünften Rang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.