Auszeichnungen bei der Saisonabschlussfeier des Billardverbandes

Marc Pichler (links) neben den Gewinnern der weiteren Kategorien, unter anderem Mannschaftseuropameister Max Lechner (2. v.r.).
  • Marc Pichler (links) neben den Gewinnern der weiteren Kategorien, unter anderem Mannschaftseuropameister Max Lechner (2. v.r.).
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Am 20. Mai fand diesmal die abschließende Ligarunde der Tiroler Landesligen der heurigen Saison statt. Der Billardclub Optik Gundolf Lechaschau erkämpfte dabei mit der ersten Mannschaft in der höchsten Tiroler Liga am letzten Spieltag noch den vierten Platz, wobei Marc Pichler auch als bester 14/1-endlos Spieler der Liga geehrt wurde. Weiters wurde Thomas Knittel mit der silbernen Ehrennadel des Tiroler Billardverbandes für seine tolle Saison geehrt.

In der abschließenden Ligarunde werden alle Begegnungen jeder der vier Tiroler Landesligen gemeinsam in einem Lokal ausgetragen. So spielte die zweite Lechaschauer Mannschaft in der Wäscherei in Innsbruck, während die erste Mannschaft in Kramsach spielte. Am Ende des Tages treffen sich dabei alle Mannschaften, um in Kramsach den Saisonabschluss zu feiern, wobei auch alle Tiroler Mannschaftsmeister sowie Einzelspieler geehrt werden.
Während die dritte Lechaschauer Mannschaft krankheitsbedingt nicht antreten konnte und in der 2. Landesliga B absteigen muss, spielte die zweite Lechaschauer Mannschaft mit Gerhard Strele, René Pernul, Ferdinand Schedle und Peter Walch, der den verhinderten und abtretenden Mannschaftsführer Frank Gutmann ersetzte. Trotz des bereits besiegelten Abstiegs aus der 2. Landesliga A erkämpfte sich das Lechaschauer Team einen 5:3 Sieg gegen den Tabellenletzten. Mit drei Siegen in den letzten vier Partien stemmte sich das Team vehement gegen den Abstieg, konnte die schwache mittlere Saisonphase aber nicht mehr wettmachen.
In der höchsten Tiroler Liga konnte das Team mit Mannschaftsführer Marc Pichler, Meiko Strele, David Lechleitner und Christoph Pernul noch einmal überraschen und zwang den Vizemeister BC Saustall Fieberbrunn 1 in ein Stechen, das 4:5 verloren ging. Durch den erkämpften Punkt konnte man aber LPT Innsbruck 1 noch überholen und somit den vierten Tabellenplatz erringen, was für die sportlich durchwachsene Saison und dem Abgang von Thomas Knittel durchaus beachtlich ist. Marc Pichler konnte zudem die 14/1-endlos Einzelstatistik der Tiroler Liga gewinnen. Bei der abschließenden Meisterehrung wurde dabei neben Pichler auch Annemarie Beirer als Ranglistenerste der Kategorie Ladies geehrt. Außerdem wurde Thomas Knittel vom Tiroler Billardverband mit der silbernen Ehrennadel für seine außerordentliche Saison mit einem Doppel-Grand Prix Sieg, einem fünften Platz bei den Staatsmeisterschaften und dem Bundesligameistertitel geehrt. Leider konnte er die Ehrung nicht persönlich entgegen nehmen, da er für den Leihverein BSC Füssen in der Bayernliga Meister wurde und Relegation spielte.

Siehe auch Billardclub Lechaschau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.