Medaillenregen für Reuttes Leichtathleten

Foto: SV Reutte Leichtathletik

REUTTE. Die TM der Allg. Kl., Masters und U14 fand bei fast optimalen Verhältnissen im Reuttener Drei-Tannen-Stadion statt. Der SV Reutte LA Raiffeisen hatte mit Abstand am meisten Sportler am Start. Der erfolgreichste Starter aus Reuttener Sicht war Lukas Haas mit den Titeln über 400m, 400m Hürden, 110m Hü, 4x100m (mit Christian Glatz, Fabian und Philipp Greif) und mit der 4x400m Staffel (Fabian G., Dominik Poberschnigg und Christian Gl.). Im 100m Sprint wurde er Dritter.
Dominik P. holte sich den Titel über die 800m, über die 1500m wurde er Vizemeister. Christian Glatz belegte die Ränge drei und fünf über die 800m und 1500m. Kilian Walch stieß die 7,25 kg schwere Kugel am weitesten und sicherte sich den Titel. Andreas Herzinger (noch Schülerathlet) wurde im Diskus, Weitsprung und im 200m Sprint guter Fünfter.

Bei den Frauen war Ina Kannenberg in den Sprintstrecken eine Klasse für sich. Sie lief über die 100m und 200m eine neue PBL. Claudia Barbist belegte im 100m Finale, ihr schnellster Lauf seit Jahren, den fünften Rang, Lea Germey wurde Sechste. Alicia Dronhofer wurde Neunte. Ronja Geppert belegte den sechzehnten und Jasmin Dreer den achtzehnten Rang. Einen weitern Titel gab’s für die 4x100m Staffel (Alicia D. Ina K., Claudia B. und Lea G.) und für die 4x400m Staffel mit Chriatina Insam, Lea G., Fiona Hold und Claudia B.
Lea Germey verbesserte ihren eigene Bestmarke im Hochsprung um 5cm auf 1,75 womit sie den VR (1,71m) von Manuela Witting (Singer) aus dem Jahre 1999 auslöschte. Trotzdem reichte es nur zum Vizemeistertitel, ebenso über die 400m. Ina und Lea mussten sich über die 100m Hü mit dem zweiten bzw. dritten Rang zufrieden geben. Im 800m Lauf musste sich Andrea Weber einer jüngeren Athletin geschlagen geben, sie wurde Vizemeisterin, Insam Christina belegte den undankbaren vierten Rang, ebenso im Kugelstoßen. Über die 1500m spielte Andrea ihre Klasse und Erfahrung aus, auf den letzen 120m verschärfte sie das Tempo und lief den Sieg nach Hause. Claudia Barbist sicherte sich den Titel über die 400m Hü. Lilieth Schumacher konnte sich im Speerwurf und im Kugelstoßen über die Bronzene freuen. Alicia D. sprang mit neuer PL im Weitsprung auf den vierten Rang. Bei den WU14 gab es zwei Mädchen die sich je zwei Titel sicherten. Amelie Dreer und Sophie Friedsam. Amelie Dreer wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann die 60m Hü und die 60m. wobei über die 60m war es sehr knapp. Sie verwies ihre Vereinskollegin Isabel Androsch-Perez um 0.07 Sek auf den zweiten Platz. Laura Kerber und Sophia Insam belegten die Ränge fünf und sieben. Über die Hü verpasste Laura den 2. Rang um 0,03 Sek und wurde Dritte. Sophie gewann den Vortex überlegen vor Laura, die Ränge fünf, sechs und zwölf gab’s für Sophia, Amelie und Linda Alber. Im Kugelstoßen führte Sophia I. bis zum letzten Stoß, musste sich aber letzt endlich mit dem dritten Rang zufrieden geben. Sophie holte sich mit dem letzen Stoß überraschend den Titel. Isabel A.-P. konnte sich bei ihren ersten TM auch eine Titel sichern, sie gewann das Weitspringen, Amelie wurde Dritte. Die 4x100m Staffel mit Sophia, Amelie, Laura und Isabel wurde Vizemeister.

Bei den gleichaltrigen Burschen lief es nicht ganz so gut. Jäger Leonhard wurde mit dem Vortex Vizemeister, Alexander Geppert wurde Vierter. Ebenso Zweiter wurde Lukas Herzinger mit der Kugel, Leonhard belegte den dritten, Alexander den vierten Rang. Im Weitsprung gab’s die Reuttener Vertreter die Ränge fünf bis acht, der beste war Alexander. Eine weitere Medaille gab’s für Leonhard im Hochsprung wo er den dritten Rang belegte. Hubert Mayrhofer konnte sich über die 2000m den vierten Platz erlaufen, ebenso Vierter wurde Lukas über die 600m. Den Einzug in das Finale über 60m schafften Lukas, Alexander und Jonathan Tschauko. Sie belegten die Ränge sechs bis acht.

Bei den Master war Sandra Keck die erfolgreichste Reuttenerin, sie gewann vier Titel bei den W40 und zwar die 100m, 200m, Hoch- und Weitsprung. Über die 100m und 200m wurde Claudia jeweils Zweite. Drei Titel konnte sich Claudia sichern, sie gewann bei den W45 die 100m, 200m , vor Andrea Weber, und das Weitspringen. Andrea Weber war über die 800m und die 1500m eine Klasse für sich. Nina Geppert konnte sich über die 1500m über die Bronzene freuen. Ebenso zwei Meistertitel gewann Cornelia Jager, sie konnte die 800 und die 1500m bei den W40 für sich entscheiden. Barbara Scheiber wurde hinter Cornelia Vize. Andreas Schumacher stand über die 800m und die 1500m auf dem obersten Stockerl. Für die Masters war diese TM ein Test für die ÖM in zwei Wochen in Wolfsberg. Mit dieser Meisterschaft sind die Veranstaltungen der Stadion LA in Reutte abgeschlossen. Wir dürfen gespannt sein wie sich die Athleten des SV Reutte LA Raiffeisen in den nächsten Wochen auf den diversen Österr. Meisterschaften in Szene setzen können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.