Mit Bernhard Galic soll der Klassenerhalt gesichert werden

Mit Bernhard Galic soll der Klassenerhalt gelingen. | Foto: SPG Lechtal
  • Mit Bernhard Galic soll der Klassenerhalt gelingen.
  • Foto: SPG Lechtal
  • hochgeladen von Günther Reichel

LECHTAL (rei). Wenn am 2. April die Fußball-Meisterschaft in der 1. Klasse West anläuft, dann hat bei der Spielgemeinschaft Lechtal ein alter Bekannter das Sagen: Bernhard Galic kehrt zurück auf die Trainerbank. Unter seiner Führung soll die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen.

Magere Ausbeute im Herbst

Aber im Moment sieht es nicht gut um den Lechtaler Fußball aus. Gerade einmal fünf Punkte konnten in 13 Herbstbegegnungen erobert werden. Das Torverhältnis beträgt 8:51. Damit ist man abgeschlagen Tabellenschlusslicht. "Gut sieht es wirklich nicht aus", versucht Galic erst gar nicht die Situation schön zu reden.
Aber der neue Trainer ist guter Dinge, dass der Klassenerhalt dennoch erreicht werden kann. Entscheidend dafür könnten gleich die ersten beiden Begegnungen im Frühjahr sein. Zuerst muss man gegen Nassereith bestehen, dann gegen Lechaschau. Diese beiden Teams liegen in der Tabelle vor den Lechtalern.
Galic hofft auf zwei Siege und somit auf sechs Punkte. Wenn das gelingt, könnte man den Abstand fast schließen.

Verstärkung ist da

Galic vertraut der Mannschaft, dass sie mit zwei Erfolgen in die neue Saison starten kann. Im Herbst stand die beste Mannschaft nicht zur Verfügung. Jetzt sind wieder alle dabei und mit Alexander Selb hat man einen starken Spieler vom SV Reutte dazubekommen. "Die Spieler sind voll motiviert. Ich bin überzeugt, wir werden nicht absteigen", blickt Galic zuversichtlich nach vorne.
Und vielleicht ist der neue Trainer selbst ja das beste Maskottchen für die Lechtaler. Er war schon einmal Trainer. Spielertrainer, genauer gesagt. Das war 2001. Und da wurde seine Mannschaft, damals noch der SV Stanzach, Meister.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.