Tabellenführung für Billardclub Lechaschau

Die dritte Mannschaft ist Tabellenführer in der dritten Landesliga.
  • Die dritte Mannschaft ist Tabellenführer in der dritten Landesliga.
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Am Wochenende fand die zweite Ligadoppelrunde der Saison statt. Dabei konnten alle Mannschaften Siege erringen. Die dritte Mannschaft ist zusätzlich auch ungeschlagener Tabellenführer. Auch Knittel zeigte eine gute Leistung in der Bundesliga. Er konnte drei Spiele gewinnen.

Nachdem Thomas Knittel bereits eine Woche davor zusammen mit Rene Sommeregger den zweiten Platz beim Doppel Grand Prix gewinnen konnte, zeigte er auch in der Bundesliga eine gute Leistung. Bereits am Samstag konnte er bei der 1:7 Niederlage seines Leihvereins CAP Hörbranz ein Spiel gewinnen. Sonntags siegte er in beiden Einsätzen und war somit maßgeblich am 5:4 Sieg seiner Mannschaft gegen den Billardsportverein Leonhofen beteiligt.

Die erste Mannschaft des Billardclub Lechaschau musste sich samstags den starken Innsbruckern von LPT Innsbruck 1 beugen. Bei der 2:6 Niederlage konnte einzig Pichler beide Spiele gewinnen. Dabei konnte er im 14/1 endlos mit konsequentem Spiel noch 80:74 gewinnen, nachdem er gegen Spiß Thomas bereits 3:42 zurück gelegen war. Am nächsten Tag erging es dem Team besser: Mannschaftsführer Marc Pichler, Meiko Strele, David Lechleitner und Christoph Pernul gewannen auswärts klar mit 6:2 gegen den SBC Inzing 1. Dies war der erste Sieg der Saison, nachdem man in den ersten drei Runden bereits gegen die drei Titelanwärter in der Tiroler Liga antrat.

Die zweite Mannschaft mit Mannschaftsführer Ferdinand Schedle, Gerhard Strele, Rene Pernul und Daniel Ebentheuer konnte am Samstag gegen Pool X-Press Innsbruck 3 im Stechen mit 5:4 gewinnen. Das Stechen wurde dabei klar mit 3:0 gewonnen. Am Sonntag hatte man leider gegen den SBC Inzing 3 keine Chance: Einzig Schedle konnte eine Partie gewinnen und so verlor man klar und deutlich mit 1:7.

Die dritte Mannschaft hatte ein sehr erfolgreiches Wochenende: Und das trotz oder gerade wegen den Ersatzspielern Alexander Somweber und Klaus Raunegger. Somweber unterstützte die Mannschaft mit Robert Doser, Hartwig Weinberger und Peter Walch am Samstag, während Raunegger am Sonntag aushalf. Nach dem 8:0 Sieg gegen den SBC Inzing 4, wo Somweber beide Spiele gewinnen konnte, schlug man auch den ABC Imst 1 mit 5:3 und ist nach vier Partien ungeschlagener Tabellenführer. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.