Viel Spannung auf den Fußballfeldern

Setzten sich gekonnt gegen die Zugspitzabwehr (blau) durch – Spielmacher Alexander Selb und Torjäger Simon Schlichtherle | Foto: filo
4Bilder
  • Setzten sich gekonnt gegen die Zugspitzabwehr (blau) durch – Spielmacher Alexander Selb und Torjäger Simon Schlichtherle
  • Foto: filo
  • hochgeladen von Günther Reichel

Landesliga West

Vils - Neustift 3:0 (1:0)
VILS (rei). 250 Zuschauer waren im Vilser Fußballstadion. Sie sahen einen klaren Sieg des Gastgebers. Wirkliche wichtige Punkte für die Mannschaft von Trainer Stefan Haid, denn mit diesem Sieg konnte man in der sechsten Runde die "rote Laterne" an Fritzens abgeben.
Es war Philipp Fellner, der seine Mannschaft in Fürhung brachte. Exakt eine halbe Stunde war zu diesem Zeitpunkt gespielt. Mit 1:0 ging es dann in die Kabinen. Kaum hatte Schiedsrichter Georg Hofer das Spiel wieder angepfiffen, da war abermals Fellner zur Stelle und traf zum 2:0. Es war die 47. Spielminute, die eine Vorentscheidung brachte. Dann dauerte es bis zur 76. Minute, ehe die Vilser Fans zum dritten Mal an diesem Nachmittag jubeln durften. Diesmal war Armin Kinigadner zur Stelle. Das 3:0 bedeutete dann auch den Endstand.

Reutte - Mils 2:5 (1:4)
REUTTE. Schon vor Spielbeginn war klar, das wird kein "Honiglecken": Die Gäste aus Mils sind in der Landesliga derzeit der schärfste Konkurrent für Tabellenführer Silz/Mötz. Und der Tabellenzweite gab auch sehr schnell zu verstehen: Wir wollen alle Punkte! Bereits nach 17 Minuten lag Mils dann auch schon zwei Tore vorne. in der 32. verkürzte Oguzhan Karaman aus einem Freistoß zum 1:2. Danach schaffte Mils mit zwei weiteren Treffern in der ersten Halbzeit eine Vorentscheidung. Den 1:4-Pausenstand bauten die Gäste bis auf 1:6 aus. Oleg Webers Tor zum 2:6 Endstand in der 89. Minute konnte am klaren Erfolg der Milser nichts mehr ändern.

1. Klasse West

Reutte 1b - Veldidena 3:0 (0:0)
REUTTE. Bitte etwas Geduld, hieß es für die Fans der zweiten Mannschaft des SV Reutte. Im Spiel gegen Veldidena dauerte es bis Minute 55, ehe das 1:0 durch Umut Kibar für Reutte fiel. In der 61. Minute traf dann Mustafa Djedovic. Es war ein Spiel mit langen Unterbrechungen. Das Tor zum 3:0 Endstand durch Daniel Strauss fiel in Minte 98 (!) und direkt darauf müsste der Torschütze aufgrund einer Beleidung auch vom Platz.

Zugspitze - SPG Lechtal 0:4 (0:4)
EHRWALD. Nur 80 Zuschauer wollten das Derby in der 1. West sehen. Die Freunde der Lechtaler durften am Ende jubeln, die Fans der Gastgeber hat keinen Grund zur Freude. Der Tabellenzweite aus dem Lechtal packte seine Tore in die erste Halbzeit: Simon Schlichtherle und Alexander Selb trafen, wobei Schlichherle einen lupenreinen Hatrick erzielte. Die zweiten 45 Minuten blieben trefferlos, Lechtal siegte klar mit 0:4. Der FC Zugspitze rutschte auf den letzten Tabellenplatz ab. Lechtal bleibt Tabellenzweiter.

2. Klasse West

Lechaschau -Pitztal 1b 1:2 (1:1)
LECHASCHAU. Durch die Heimniederlage wurde Lechaschau von Pitztal in der Tabelle überholt, auch Silz/Mötz 1b zog vorbei. Lechaschau ist nun Achter.

Vils 1b - Pians/Strengen 2:2 (0:1)
VILS. Ein Spiel auf Messers Schneide: Pians ging in der15. Minute in Führung. Der Ausgleich glückte erst in Minute 75. In der 84. Min. die neuerliche Führung für die Gäste. Das erlösende 2:2 glückte Thomas Roth aus einem Elfmeter in der 90.Minute.

Außerferner Fußball-Liga

Weißenbach - Elmen 3:1
Pflach - Steeg/Holzgau 3:0
Breitenwang - Int. Reutte 4:3
Höfen - Ehenbichl 5:1
Im Schlager der Runde besiegte Höfen Ehenbichl mit 5:1. Damit ist Höfen - bowohl ein Spiel weniger ausgetragen - nun Tabellenführer vor Ehenbichl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.