Neugestaltung Sparkasse Ried-Haag
"Weil i woaß, wo mei Bank dahoam is"

- Die Eröffnung der neu gestalteten Räume am Hauptsitz der Stadtsparkasse Ried-Haag wurden mit hunderten Kunden und einem Wirtschaftskabarett von Bernhard Baumgartner in der Jahnturnhalle gefeiert.
- Foto: Schlosser
- hochgeladen von Silvia Wagnermaier
Die Sparkasse Ried-Haag erneuerte alle Begegnungszonen ihres Hauptsitzes am Marktplatz in Ried. Die Eröffnung der neu gestalteten Räume wurden mit hunderten Kunden und einem Wirtschaftskabarett von Bernhard Baumgartner in der Jahnturnhalle gefeiert.
RIED. "Wenn Sie die Sparkasse Ried-Haag betreten, werden Sie von Menschen empfangen. Ein ,Guten Morgen', ein Lächeln, ein Helfen beim Ausfüllen eines Formulars und vieles mehr. Das ist in heutigen Zeiten nicht mehr so üblich, aber unser klares Verständnis einer Regionalbank", erklären der Vorstandsvorsitzende Christian Haid und die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Elfriede Mild-Sejkora die Neugestaltung als Investition in Kundennähe und Beratungsqualität. Die mehr als 155-jährige Erfolgsgeschichte der Sparkasse liesse sich fortsetzen, weil sich die Bank stetig weiterentwickle.

- Vorstandsvorsitzender Christian Haid und stellvertretende Vorstandsvorsitzende Elfriede Mild-Sejkora bei der Eröffnungsfeier.
- Foto: Schlosser
- hochgeladen von Silvia Wagnermaier
Das Ziel der Sparkasse Ried-Haag seien attraktive und sichere Angebote und Dienstleistungen für die Kunden. Diese Qualitätsoffensive werde in der Neugestaltung der Sparkasse Ried-Haag am Hauptsitz sichtbar: "Die Offenheit und Freundlichkeit werden beim Betreten des Gebäudes sofort spürbar. Das ,Daheim'-Gefühl vermitteln die regionalen Bezüge durch Holz und Bilder. Das moderne Ambiente unterstützt das neue Service-Konzept mit schnellem und direktem Zugang zu den Servicekundenberatern."
Die Sparkasse Ried-Haag begleite Menschen bei wichtigen Lebensentscheidungen, so der Tenor des Bankinstitutes zur Eröffnung: "Kundennähe, Kundenutzen und Diskretion stehen im Zentrum der Beratung. Die Investitionen gelten aber nicht nur den Kunden. Die modernen Arbeitsplätze sind auch ein klares Signal als attraktiver Arbeitgeber. Es geht darum, den Mitarbeitern Perspektiven zu bieten und eine bessere Umgebung für mehr Freude und Spaß zu gestalten."
Durch die Neugestaltung gelinge es der Sparkasse Ried-Haag noch besser, regional, flexibel, eigenständig und im Sinne der Menschen entscheiden zu können. Aus Kundensicht lasse sich das zusammenfassen mit: "Weil i woass, wo mei Bank dahoam is!", informiert die Sparkasse Ried-Haag.





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.