Danke
1.000 Euro für das Team des Mobilen Hospizes Ried

- Die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Engersdorf spendete das gesammelte Geld der Friedenslichtaktion dem Mobilen Hospiz im Bezirk Ried.
- Foto: RK Ried
- hochgeladen von Lisa Nagl
Die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Engersdorf spendete das gesammelte Geld der Friedenslichtaktion dem Mobilen Hospiz im Bezirk Ried.
BEZIRK RIED. „Wir bedanken uns für die Unterstützung. Somit können unsere rund 40 freiwillige MitarbeiterInnen weiterhin eine tolle Arbeit leisten und Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleiten“, sagt Andrea Hartinger, Bezirkskoordinatorin des Mobilen Hospiz Ried und Schärding.
Zum Mobilen Hospiz
Die Mitarbeiter der Mobilen Hospizteams sind da, um Menschen auf ihrem letzten Weg professionell zu begleiten und ihnen Halt zu geben. Sie stehen helfend zur Seite und setzen alles daran, Menschen bis zuletzt ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Im Mittelpunkt stehen die Patienten mit all ihren Bedürfnissen. Auch die Angehörigen werden miteingebunden, um Menschen würdevoll aus dem Leben hinauszubegleiten. „Die letzte Phase einer Erkrankung stellt Betroffene und Angehörige vor eine schwierige Aufgabe. Unsere Mitarbeiter begleiten Menschen durch diese Zeit. Sie schaffen eine wertschätzende Atmosphäre, führen Gespräche, hören zu und sind da, um zu helfen. Wir setzen uns für ein selbstbestimmtes, lebenswertes Leben ein. Fürsorge, Beistand und Betreuung im gewohnten Umfeld stehen an oberster Stelle“, so Hartinger.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.