2510,00 Euro für Renovierung der Pfarrkirche

4Bilder

Engelbert Ellinger, der Hauptorganisator des Wippenhamer Erntefestes, hat den Erlös des Festes in der Höhe von 2510,00 Euro am Himmelfahrtstag an Pfarrgemeinderatsobmann Johann Reischauer überreicht. Dieser hat sich sehr herzlich für diese großzügige Spende bedankt und darauf hingewiesen, dass schon vor einem Jahr die ersten Planungsschritte zum Erntefest erfolgt sind. Anfang Oktober 2015 wurde die Aussaat getätigt und viele Interessierte haben zugesehen, wie früher das Getreide gesät wurde und wie dies heute der Fall ist. Im Frühjahr gab es dann das Kornfeldbeten und darauf folgte das Erntefest.
"Insgesamt hat es bereits vier Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Erntefest gegeben, bei denen die Familien Ellinger und Hörandtner gemeinsam mit Kindern und Enkelkindern Großartiges geleistet haben. Vielen herzlichen Dank für diese Arbeit und für die großzügige Spende", so der Pfarrgemeinderatsobmann, der auch seiner Trauer und seinem Schmerz darüber Ausdruck verlieh, dass Adolf Hörandtner nun nicht mehr dabei sein konnte.
"Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltungen ist das Druschfest beim Fest der Sinne, wo gezeigt wird, wie früher die Ernte beim Maschindreschen weiterverarbeitet wurde. Ich lade alle sehr herzlich ein, am 27. und 28. August zum Wimmergut zu kommen", so der Pfarrgemeinderatsobmann.
Nochmals vielen herzlichen Dank an den Organisator Bert Ellinger und seinen vielen Helferinnen und Helfern!

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.