Fahrzeugausstellung
6.000 Besucher bei der Night of Wheels in Ried

- Das Messegelände in Ried wurde zur perfekten Bühne für ein exklusives Automobil-Event mit Stars der Custom- und Tuning-Szene.
- Foto: Fun Run GmbH
- hochgeladen von Lisa Nagl
Bei der Night of Wheels am 14. August handelte es sich um eine Fahrzeugausstellung, welche rund 6.000 Autoliebhaber aus ganz Mitteleuropa in die Messestadt Ried im Innkreis zog.
RIED. Das Messegelände in Ried wurde zur perfekten Bühne für ein exklusives Automobil-Event mit Stars der Custom- und Tuning-Szene wie beispielsweise Jean Pierre Krämer (JP Performance), Matthias Malmedi (RTL2 Grip! das Motormagazin), Daniel Abt (Formel-E Champion), Jumbo Schreiner und vielen mehr. Zu sehen waren einzigartige Ausstellungsstücke renommierter Marken der internationalen Automobilbranche von Audi, Seat Cupra, VW, McLaren, Porsche, BMW, Mercedes AMG, Ferrari, Lamborghini bis hin zu Bugatti.
Schwarze Schafe
Die Berichterstattung der Medien bezüglich vieler Anzeigen und Kennzeichenabnahmen – die BezirksRundschau hat berichtet – stieß den Organisatoren der Messe sauer auf. „Die Gemeinde der Autoliebhaber und Schrauber ist definitiv nicht mit der Raserszene gleichzusetzen und derartige Vergleiche und Verallgemeinerungen wie sie in den Medien durch die Bank passieren, lassen wir nicht gelten!“, betonen die Veranstalter. "Es fanden weder illegale Autorennen noch Randale, Sachbeschädigungen oder Alkoholexzesse statt – ganz im Gegenteil, das Event lief unter Einhaltung aller behördlichen Vorschriften und in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Stellen und Einsatzkräften ab. Unter den etwa 600 ausgestellten und nochmals so vielen Besucher-Fahrzeugen befanden sich lediglich eine Hand voll schwarze Schafe“, bestätigt Christoph Böhm, ebenfalls Mit-Veranstalter des Events. Die Fun Run GmbH bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den Behörden und Einsatzkräften.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.