Christlicher Lehrerverein hat neuen Bezirksvorstand

Wolfgang Schatzl, Melanie Bauer, Hans Kinzl, Christine Tischler, Jutta Wald, Sonja Straßer und Markus Tumeltshammer. | Foto: privat
  • Wolfgang Schatzl, Melanie Bauer, Hans Kinzl, Christine Tischler, Jutta Wald, Sonja Straßer und Markus Tumeltshammer.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

BEZIRK. Bei der Bezirksversammlung des Christlichen Lehrervereins (CLV) am 11. Juni ging eine Ära zu Ende: Hans Kinzl, Direktor der Volksschule 1 Ried, legte nach 22 Jahren sein Amt als Obmann zurück. Die langjährige Obfrau Jutta Wald von der Neuen Mittelschule St. Martin schied ebenfalls aus dem Vorstand aus. Als Anerkennung erhielten die beiden von Generalsekretär Paul Kimberger die Goldene Ehrennadel des CLV Oberösterreich.

An der Spitze des CLV Ried steht künftig Christine Tischler, VS 3 Ried. Zu ihren Stellvertretern wurden Melanie Bauer, VS Reichersberg, und Markus Tumeltshammer, PTS Ried, gewählt. Ihre Funktionen behalten haben Kassier Wolfgang Schatzl, Schriftführer Reinhold Schmidhammer sowie das Junglehrerteam mit Sonja Straßer und Markus Tumeltshammer.

Neben den Personalrochaden standen bei der Bezirksversammlung auch Informationen über die aktuelle Bildungspolitik auf dem Programm. Mentaltrainer Wolfgang Reichl lieferte in einem Impulsvortrag Einsichten in die Strukturen des Denkens und Handelns. Für die musikalische Umrahmung sorgten der Chor und das Orchester der Neuen Mittelschule St. Martin.

Anzeige
Ein geräumiger Garten samt Terrasse und Pool bieten Entspannung im Grünen. | Foto: d.medien
9

Open-House Day am 16. Mai
Einfamilienhaus mit Pool & Doppelgarage in Altenhof

Die Arev Immobilien GmbH bietet ein geräumiges Einfamilienhaus in Altenhof am Hausruck (Gemeinde Gaspoltshofen) an. Diese im Jahr 2014 in Massivbauweise errichtete Immobilie ist für all jene, die Wohnen und Leben in ruhiger und nachgefragter Wohngegend schätzen. Das Haus bietet mit 175 Quadratmetern Wohnfläche ausreichend Platz für die ganze Familie. Im Erdgeschoß befinden sich Garderobe, Waschküche samt Technikraum, Speis, Abstellraum, großzügiges Gäste-WC mit Dusche, offener Wohn-/Essbereich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Ried auf Facebook: MeinBezirk Ried

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.