Große Freude bei Familie Meingaßner
Das Christkind bringt Fliesen für ein neues Bad

Katharina(l.) und Johannes Meingaßner (3.v.l.) mit Viktoria Böhm (2.v.l.), Wolfgang Zahlinger (4.v.l.), Thomas Mayr-Fussl (2.v.r.), Markus Greil (r.) von Fliesen Reisegger. | Foto: Doms
4Bilder
  • Katharina(l.) und Johannes Meingaßner (3.v.l.) mit Viktoria Böhm (2.v.l.), Wolfgang Zahlinger (4.v.l.), Thomas Mayr-Fussl (2.v.r.), Markus Greil (r.) von Fliesen Reisegger.
  • Foto: Doms
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Dank der Unterstützung von Fliesen Reisegger bekommt Familie Meingaßner aus Mettmach, für welche heuer das BezirksRundSchau-Christkind fliegt, ein neues, rollstuhlgerechtes Bad. 

METTMACH. "Ich habe in der Zeitung vom Schicksal von Johannes Meingaßner gelesen. Seine Geschichte ist mir sehr zu Herzen gegangen. So haben wir bei Fliesen Reisegger beschlossen, dass wir der Familie Fliesen und Kleber für ein neues, rollstuhlgerechtes Bad schenken wollen und auch  einen Großteil der Kosten für die Arbeit übernehmen werden. Selber wäre man ja auch sehr froh, wenn einem in so einer Situation jemand hilft", so Geschäftsführer Thomas Mayr-Fussl.

Große Erleichterung

Bereits wenige Tage später durfte er die Meingaßners beim Aussuchen der Fliesen in Senftenbach begrüßen. Bestens von Wolfgang Zahlinger beraten, waren die perfekten Fliesen rasch gefunden. "Wir freuen uns schon sehr auf das neue Bad. Das wird eine große Erleichterung für uns", so Johannes Meingaßner, der im Februar 2023 mit der Diagnose ALS konfrontiert wurde und eine zweijährige Tochter hat.

Spendenkonto

Möchten auch Sie die Familie Meingaßner unterstützen? Dann spenden Sie an den Verein BezirksRundSchau-Christkind im Bezirk Ried. Das Spendenkonto ist noch bis Ende Februar geöffnet.

Verein BezirksRundSchau-Christkind

Raiffeisenlandesbank OÖ
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L
Zahlscheine sind in Raiffeisenbanken erhältlich
Datenschutzinfo für Spender unter: meinbezirk.at/ds-christkind
 
Die Spenden werden automatisch im Steuerausgleich berücksichtigt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck folgende Daten vollständig an, da nur so eine Zuweisung garantiert werden kann:
• Kennwort "Bezirk Ried"
• Vor- und Zunamen
• Geburtsdatum
• Adresse

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.