Erstmalige Ehrung für Mitglieder
Miravita dankt für 115 Jahre Engagement

- Neun der 52 Mitarbeitenden bei Miravita Innviertel sind seit über zehn Jahren tätig.
- Foto: Miravita Innviertel
- hochgeladen von Raphael Mayr
Miravita Innviertel-Geschäftsführer Markus Friedl bedankte sich bei neun Mitarbeiter:innen für ihr jahrelanges Engagement.
WALDZELL. Vor 15 Jahren eröffnete Miravita Innviertel die ersten Angebote für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Kürzlich wurden langjährige Mitarbeiter:innen für ihr Engagement geehrt. Ein Fünftel der insgesamt 52 Mitarbeitenden ist bereits seit mehr als zehn Jahren im Unternehmen, fünf Personen sogar schon seit Beginn.
Schokolade und finanzielles "Danke"
"Langjährige Mitarbeiter:innen sorgen für Stabilität und Sicherheit für unsere Kund:innen. Ich habe großen Respekt und Achtung davor, mit so viel Professionalität und Herzblut über viele Jahre bei uns zu arbeiten", so Miravita-Geschäftsführer Markus Friedl. Deshalb war es dem Geschäftsführer ein besonderes Anliegen, sich persönlich bei den Dauerbrennern zu bedanken – mit einem Treffen und Schokolade als Wertschätzung für ihre Arbeit. Neben den lobenden Worten gab es auch eine Treueprämie als finanzielles Dankeschön. In diesem Jahr erhielten neun der 52 Mitarbeiter:innen die Prämie in Form eines Monatslohns.
Ehrenamtliche gesucht
"Wir sind eine junge Einrichtung mit vielen erfahrenen Kolleg:innen, bei denen Herzlichkeit an erster Stelle steht", sagt Friedl. Das Personal wird im Bereich Wohnen und Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigung durch bis zu sechs Zivildiener unterstützt. Neben Zivildienern sind auch Personen, die ein freiwillige soziales Jahr machen möchten, herzlich willkommen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.