"Wissen uns nicht mehr zu helfen"
Müllablagerungen machen in Taiskirchen Probleme

Am Stausee in Taiskirchen wird immer wieder illegal Müll abgelagert.
4Bilder
  • Am Stausee in Taiskirchen wird immer wieder illegal Müll abgelagert.
  • Foto: Gemeinde Taiskirchen
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Der Freizeitverband Taiskirchen-Pram-Dorf bittet um Mithilfe, die Müllsünder vom Stausee ausfindig zu machen.

TAISKIRCHEN (nagl). "Vergangenes Jahr haben wir 100.000 Euro in den Stausee und dessen Gestaltung investiert. Wir haben den Steg neu gemacht und auch einen Kiosk gebaut, für den wir gerade auf Pächter-Suche sind. Ich finde es wirklich Schade, dass es nun Menschen gibt, die dieses Paradies so verschmutzen. Wir wissen uns nicht mehr zu helfen", so Taiskirchens Bürgermeister Johann Weirathmüller enttäuscht. Schon des längeren hat der Freizeitverband Taiskirchen-Pram-Dorf mit illegalen Müllablagerungen zu kämpfen. Egal wie oft die Mitglieder die Menschen darauf hinweisen ihren Müll wieder mitzunehmen, es bleibt immer irgendetwas zurück. "Wir finden wirklich alles mögliche bei unseren Runden um den Stausee. Einerseits ist da der zurückgelassene Müll beziehungsweise die Asche der Lagerfeuer, andererseits finden wir auch ganze Berge von Müllsäcken mit Restabfall darin. Bis jetzt konnten wir leider noch kein Zetterl oder ähnliches mit einem Namen darauf im Abfall finden, um die Verantwortlichen ausfindig zu machen", so der Bürgermeister.

Auffälligkeiten bitte melden

In der Zwischenzeit wurde auch eine Videoüberwachung installiert. Der Bürgermeister appelliert an die Besucher des Stausees, ihren Müll fachgerecht in den Abfalleimern zu entsorgen oder wieder mitzunehmen. Auch ruft er dazu auf, Auffälligkeiten in Sachen Müllablagerung und Verschmutzung des Stauseegebietes bei der Gemeinde (07764/7292) oder direkt bei ihm (0664/5575341) bekannt zu geben.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen