ÖVP Frauen spenden beachtliche Summe an Frauenhaus Innviertel

Spendenübergabe: Landtagsabgeordneter Alfred Frauscher, Berta Kühberger, Leiterin des Frauenhauses Innviertel Heidi Kunkel, Doris Kalchgruber, Birgit Amsz, Claudia Schossleitner, Gabriele Luschner. | Foto: Doms
  • Spendenübergabe: Landtagsabgeordneter Alfred Frauscher, Berta Kühberger, Leiterin des Frauenhauses Innviertel Heidi Kunkel, Doris Kalchgruber, Birgit Amsz, Claudia Schossleitner, Gabriele Luschner.
  • Foto: Doms
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

BEZIRK. Auf Einladung der ÖVP Frauen Ried kam Ende Oktober ein "blonder Engel" in das Lichtspieltheater Eberschwang. Dort spielte er für die Gäste – aber auch für das Frauenhaus Innviertel. Denn die Einnahmen die durch den Entertainer "ersungen und erspielt" wurden, spendeten die ÖVP Frauen der so wichtigen Rieder Einrichtung. "Außerdem haben wir Perlenarmbänder geflochten, die wir im Rahmen der Benefizveranstaltung gegen freiwillige Spenden verkauft haben. Wir spenden den Erlös dem Frauenhaus Innviertel, um dort die Wohnsituation etwas zu verbessern", so Doris Kalchgruber, Obfrau der ÖVP Frauen im Bezirk Ried.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.