PTS St. Martin erreicht 3. Platz beim Börsespiel

OÖN und Raiffeisen Börsespiel

Am 18. Jänner 2018 fand die Abschlussveranstaltung des 16. OÖN-Börsespiels in der Raiffeisenlandesbank in Linz statt. 740 Besucher waren dabei, als die besten Teilnehmer des größten Börsespiels Österreichs geehrt wurden.
Den dritten Platz in der Kategorie Schulklassen holte die Polytechnische Schule St. Martin im Innkreis. Dies ist eine außergewöhnliche Leistung, da 160 Klassen ab der 9. Schulstufe aus allen Schultypen Oberösterreichs teilnahmen. Mit einer Depotentwicklung von +7,75% ließen die Polyschülerinnen und -schüler Berufsschulen und Höhere Schulen hinter sich.
Auf die Bühne kamen Elena Trausinger, Felix Zeilinger und Daniel Klaffenböck (s. Bild) und nahmen den Preis, eine private Kinovorstellung für die ganze Klasse im Wert von 400 €, entgegen.
Die Schülerinnen und Schüler wurden von Herrn Frank Inzinger (Raiffeisenbank Innkreis Mitte) ins Börsespiel eingeführt und während des Unterrichts von Frau Jutta Wald betreut.
Die Bankstelle St. Martin hat die Busfahrt nach Linz organisiert. So konnte die PTS-Klasse einen eindrucksvollen Abend mit einem Vortrag von Mental-Experte Manuel Horeth erleben.
Die zwölf Schülerinnen und Schüler der heurigen PTS-Klasse freuen sich nun schon auf die private Kinovorstellung in einem Starmovie-Kino.

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Ried auf Facebook: MeinBezirk Ried

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.