Vor 61.000 Zuschauern
Crystal Palace unterliegt Tottenham mit 1:3

Lange konnte das Trainer-Duo Glasner/Angerschmid zufrieden sein. Am Ende war es doch zu wenig. Am Samstag kommt das abstiegsbedrohte Luton Town.  | Foto: CPFC/Sebastian Frej
  • Lange konnte das Trainer-Duo Glasner/Angerschmid zufrieden sein. Am Ende war es doch zu wenig. Am Samstag kommt das abstiegsbedrohte Luton Town.
  • Foto: CPFC/Sebastian Frej
  • hochgeladen von Mario Friedl

Oliver Glasner und sein Co-Trainer Michael Angerschmid mussten im zweiten Spiel ihre erste Niederlage hinnehmen. Crystal Palace lang bis zur 77. Spielminute in Führung, ehe Tottenham das Spiel noch drehte. 

RIEDAU/EITZING/LONDON. Nach dem 3:0-Sieg beim Debüt gegen den FC Burnley, mussten sich Oliver Glasner und Crystal Palace am Samstag Tottenham auswärts mit 1:3 geschlagen geben. Lange sah es im Londonder Derby – die „Eagles“ sind im Süden, die „Spurs“ im Norden beheimatet – so aus, als ob der 14. der Tabelle beim Tabellenfünften zumindest einen Punkt mitnehmen könnte. Eberechi Eze brachte die Glasner-Elf an diesem 27. Premier-League-Spieltag per Freistoß mit 1:0 in Führung (59.), doch Tore von Timo Werner (77.), Cristian Romero (80.) und Heung-Min Son (88.) drehten die Partie vor 61.000 Zuschauern noch zu Gunsten der Heimelf.

"70 Minuten großartige Arbeit geleistet"

„Ich denke, die Spieler haben über 60 bis 70 Minuten großartige Arbeit geleistet. Sie haben sich an den Plan gehalten und wir haben die meiste Zeit sehr gut verteidigt“, sagte Oliver Glasner nach dem Spiel. „Ich denke, wir hätten im Ballbesitz etwas selbstbewusster sein können, aber am Ende muss man, um hier bei Tottenham zu gewinnen, über die gesamte Spieldistanz nahezu perfekt spielen, und das haben wir nicht geschafft. Wir werden weiter daran arbeiten, dass wir das schaffen“, so der 49-jährige Riedauer weiter.

Wichtiges Spiel gegen Luton

Kommenden Samstag (16 Uhr) bekommt es Crystal Palace im eigenen Stadion mit Luton Town, aktuell mit Platz 18 auf einem Abstiegsplatz, zu tun. 

Glasner will mehr

„Ich habe zu den Eigentümern hier gesagt, dass es mir nicht darum geht, einfach nur in der Liga drin zu sein. Mir geht es darum, erfolgreich zu sein – das ist mein Antrieb“, sagte der Innviertler im Interview mit dem TV-Sender "SKY".

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.