Union Senftenbach ist Herbstmeister
"Wir spüren überhaupt keinen Druck"

Immer 100 % Einsatz: Spielertrainer Martin Feichtinger (rechts in gelb).  | Foto: Reinhard Schröckelsberger
4Bilder
  • Immer 100 % Einsatz: Spielertrainer Martin Feichtinger (rechts in gelb).
  • Foto: Reinhard Schröckelsberger
  • hochgeladen von Mario Friedl

SENFTENBACH (mafr). Die Union Senftenbach geht als Herbstmeister der Bezirksliga West in die Winterpause. Das Team von Trainer Martin Feichtinger (38) hat nach zwölf Runden fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Eggelsberg. Im Interview spricht Feichtinger unter anderem darüber, warum es so gut läuft. 

Gratulation! Haben Sie zum Saisonbeginn mit dem ersten Platz spekuliert?
Martin Feichtinger: Wir im Trainerteam waren überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft haben. Für den ersten Platz allerdings, müssen mehrere Faktoren passen. Grundsätzlich hatte ich andere Mannschaften auf dem Zettel.

Warum läuft es so gut?
Wir haben die erste Meisterschaftshälfte nach der Niederlage in Neumarkt richtig analysiert und ein paar Kleinigkeiten geändert, ab diesem Zeitpunkt sind wir immer als Sieger vom Platz gegangen. Im Trainerteam haben wir vermehrt auf Details - vor allem was die Defensive betrifft - geachtet. Die Spieler setzten diese exzellent und sehr schnell um.

Die Bezirksliga ist extrem ausgeglichen. Sehen Sie ihr Team jetzt in der Favoritenrolle beziehungsweise wer sind Ihrer Meinung nach die Anwärter auf den Titel?
Das Schöne ist, dass wir keinerlei Druck seitens des Vereins bezüglich eines Aufstiegs spüren. Unsere Zielsetzung ist auf die Weiterentwicklung der Spieler gerichtet. Natürlich wissen wir, wenn man mit der Winterkrone überwintert, dass man zu den Favoriten gehört. Eggelsberg, Gilgenberg und Neumarkt sind weitere Favoriten. Entscheidend ist auch, was dort im Winter am Transfermarkt passiert.

Wie würde das klingen: Landesligist Union Senftenbach!
Hört sich richtig gut an! Es wäre auf jeden Fall eine unglaubliche Geschichte für uns.

Wann wird die Union Senftenbach wieder ins Training einsteigen?
Trainingsstart ist vermutlich der 24. Jänner.

Sie gelten als Fußballfreak. Wie viele Stunden am Tag, denken und spielen Sie Fußball?
Puh, das ist schwierig zu sagen. Sehr viel Zeit geht in die Spielanalyse, da hier gerade in den Einzelanalysen sehr schnell Erfolge verzeichnet werden können. Ich bin ein Trainer, der eher ein intensives Training mit vielen Spielformen bevorzugt, da haben wir unsere Favoriten im Trainerteam schon gefunden. Natürlich setzen wir immer wieder Reize, allerdings wollen wir den Fokus auf das Wesentliche nicht verlieren.

Tabelle Bezirksliga West

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.