Innovative Touristiker ausgezeichnet

WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner, Spartengeschäftsführer Peter-Paul Frömmel, Geinberg-Geschäftsführer Manfred Kalcher, Resident Manager Andreas Zybell, Spartenobmann Robert Seeber, Landesrat Michael Strugl. | Foto: cityfoto/Maringer
  • WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner, Spartengeschäftsführer Peter-Paul Frömmel, Geinberg-Geschäftsführer Manfred Kalcher, Resident Manager Andreas Zybell, Spartenobmann Robert Seeber, Landesrat Michael Strugl.
  • Foto: cityfoto/Maringer
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

BEZIRK. Mit dem "Brilliance" in der Kategorie "Touristische Unternehmensleistungen" wurde die Therme Geinberg für ihre Geinberg5 Private Spa Villas ausgezeichnet. Zum zweiten Mal vergab die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der WKO Oberösterreich den Innovationspreis für herausragende touristische Leistungen und Projekte. Das Spa Resort Therme Geinberg habe "mit den luxuriösen Spa-Villen und der orientalischen Wohlfühlwelt einen exklusiven Rückzugsort für Gäste geschaffen, die Erholung in einer natürlichen und ruhigen Umgebung suchen und gleichzeitig anspruchsvolle Wellnessangebote schätzen", heißt es in der Begründung. Die TBG Thermenzentrum Geinberg BetriebsgmbH ist Arbeitgeber für rund 280 Mitarbeiter und beherbergt jährlich rund 400.000 Gäste. Seit der Eröffnung im Jahr 1998 wurden rund 172 Millionen Euro in das Unternehmen investiert. Alleine der Ausbau von Geinberg5 im Jahr 2012 war ein Investitionsprojekt in der Größe von 21,5 Millionen Euro. Nominiert war für diese Kategorie auch die Toasteria Pieno aus Gurten, die seit Juli 2012 mit einem einzigartigem kulinarischen Konzept die Innviertler Küchenlandschaft aufpeppen.

"Brilliance" auch für KultiWirte
In der Kategorie "Kommunikation und Vertrieb" ging der "Brilliance" an die oö. Wirtshauskultur KultiWirte. Vor allem deren Idee, Gäste als "Genussspecht" einzusetzen, überzeugte. "Gesunder Wettbewerb belebt, in gemeinsamer Aktion schweißt auch dieser zusammen und der gekürte KultiWirt des Jahres stärkt letztendlich auch die gesamte Gruppe", so der Juryentscheid. Im Bezirk Ried kochen derzeit sechs KultiWirte groß auf (Wirt z'Kraxenberg in Kirchheim, Wirt z'Wimpling sowie Landgasthof Stranzinger in Mettmach, Rögl-Wirt in Pattigham, Gasthaus Ziegler in Taiskirchen, Gasthof Frixeder in Utzenaich).

Nominiert in der Kategorie "Kooperationen und Netzwerke" waren auch die Bierregion Innviertel und der Loryhof in Wippenham.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.