Kunststoff und Kommunikation

Florian Adelberger, Infotech, Rainer Gritzky, Technoflex, und Gilbert Schatzl, Infotech freuen sich über das gelungene Projekt.
  • Florian Adelberger, Infotech, Rainer Gritzky, Technoflex, und Gilbert Schatzl, Infotech freuen sich über das gelungene Projekt.
  • Foto: Infotech
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

RIED. Die Technoflex Verpackungen GmbH hat sich auf Kunststoffverpackungen aller Art spezialisiert. Ihre Hauptniederlassung befindet sich in Timelkam, Oberösterreich. Das Unternehmen beschäftigt in drei Ländern und fünf Standorten insgesamt rund 150 Mitarbeiter. Kommunikation spielt daher im Unternehmen eine wichtige Rolle – auch unabhängig von räumlicher Trennung und zwischen mehreren Mitarbeitern gleichzeitig. Aus diesem Grund war Technoflex auf der Suche nach einer neuen Kommunikationslösung.

Umgesetzt wurde diese von der Infotech EDV-Systeme GmbH aus Ried im Innkreis. Das Unternehmen setzte eine Kommunikations- und Teamwork-Plattform auf Basis von "Microsoft Skype für Business" um – gehostet im Infotech Datacenter. Die Lösung vereint Telefonie-, Chat- und Videofunktionen. Dazu wurde in der Zentrale in Timelkam eine Round-Table-Kamera mit Videoanbindung im Konferenzzimmer implementiert. Die Plattform funktioniert nicht nur zwischen "Skype for Business"-Benutzern, es kann auch mit externen Personen telefoniert werden. Somit wurden die bestehenden Telefonanlagen in allen Ländern durch die Infotech-Lösung ersetzt.

Kommunikation verbessert

"Durch den Umstieg von unserer derzeitigen Telefonanlage auf 'Skype for Business' wurde ein verbessertes Kommunikationsniveau erreicht sowie das Zusammenarbeiten erheblich erleichtert und beschleunigt. Die interne Kommunikation zwischen den fünf Standorten sowie das gesamte Teamwork haben sich deutlich verbessert", sagt Rainer Gritzky, Geschäftsführer von Technoflex, der sich auch über die Minimierung der Reisetätigkeiten für Projektbesprechungen freut. Zudem belaufen sich die internen Telefoniekosten auf null.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen