Lohnsburg
Max Reich wird nach 30 Jahren Prokurist bei tilo
Als Bereichsleiter Vermarktung ist Max Reich in der Branche ein bekanntes Gesicht und bekleidet schon lange eine zentrale Position in der Firma tilo. Diese wird nun durch die verliehene Prokura auch organisatorisch sichtbarer.
LOHNSBURG. Als Bereichsleiter der Vermarktung verantwortet Reich die strategische, personelle und organisatorische Leitung des Vertriebs. „Neben enormer Erfahrung und Fachkompetenz nimmt Herr Reich auch als Mensche und Führungskraft eine wichtige und tragende Rolle im Haus tilo ein“, so Geschäftsführer Herbert Kendler. Sein Witz und Charme sind weithin bekannt – und dabei hat er immer auch den wertschätzenden Umgang mit seinem Gegenüber im Auge. Als Prokurist verfügt er nun über die kaufmännische Vertretungsvollmacht der Firma tilo nach außen.
30 Jahre bei der Firma tilo
„Durch seinen Werdegang bringt Reich die Kompetenzen mit, das Thema Boden perfekt zu beherrschen“, so Kendler. Sein von Beginn an sehr enges und familiäres Verhältnis mit dem Firmengründer führte dazu, dass für ihn an irgendeinem Punkt klar war, dass er diese Firma nicht mehr verlassen wird. Im Verlauf der letzten Jahre habe Reich gemerkt, dass sich vor allem der Rhythmus geändert hätte. Heute würden sich Trends bereits binnen zweier Jahre oder noch schneller ändern. Die größten Herausforderungen im Vertrieb sieht er darin, reibungslose Abläufe zu gewährleisten, am Markt bestehen zu bleiben, sowie weiterhin qualitativ und preislich mithalten zu können.
Große Ziele für die Zukunft
Maximilian Reich blickt positiv in die Zukunft: Eine Chance liegt seiner Ansicht nach darin, weiterhin auf überzeugende Qualität zu setzen und Produkte in der Nische zu verkaufen. „Wichtig ist es, sich strategisch gut aufzustellen und die für tilo richtigen und wichtigen Partner für die Zukunft auszuwählen“, so Reich. Auch das Thema Nachhaltigkeit ist für die Zukunft sehr wichtig. Ziel für ihn ist, Österreichs größter Fertigbodenhersteller zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, erweitert tilo aktuell seine Kapazitäten und baut um. In zehn Jahren sieht er tilo so wie jetzt auch: in einer Vorreiterrolle im Bereich der Bodenentwicklung, der Digitalisierung, dem Know-How in der Bodenbranche und als modernen und guten Arbeitgeber.
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