10. Internationale Modellbaumesse in Ried

Foto: Messe Ried
12Bilder

RIED (kw). Im Jubiläumsjahr "150 Jahre Messe Ried" feiert auch die Modellbaumesse Geburtstag. Bereits zum zehnten Mal geht am 14. und 15. Oktober die Veranstaltung über die Bühne. Auf 14.000 Quadratmetern begeistern interessante Ausstellungsstücke, actionreiche Vorführungen sowie umfassende Einkaufsmöglichkeiten die Besucher.

Organisiert wird die größte Modellbauausstellung im deutschsprachigen Raum für die Sparten Plastik- und Kartonmodellbau gemeinsam mit den Modellbaufreunden Ried. Bei diesem Event treffen Modellbauer aus ganz Europa aufeinander. Und Modellbaufreunde, Einsteiger als auch Profis, können sich bei den Fachhändlern mit Utensilien eindecken.

Höhepunkt der Modellbaumesse

Besonderes Highlight in diesem Jahr ist das historische Diorama über die Schlacht von Waterloo im Maßstab 1:72 in der Messehalle 17. In rund zehnjähriger Arbeit und mit mehrmaliger Recherche am Originalschauplatz wurde es mit rund 17.000 Figuren erstellt.
Der Miniatur-Vergnügungspark, die Jugendbastelecke und verschiedene Workshops sind auch in diesem Jahr wieder vertreten.
Ebenfalls neu ist das Drone Rache in der Halle 20. Dabei sorgen die Piloten mit spektakulären Flugmanövern und wilden Verfolgungsjagden für Aufsehen. In den Hallen 15 und 20 können die Besucher an zwei Drone Race Simulatoren den Selbstversuch starten.

Die Halle 13 verwandelt sich in eine beeindruckende Welt aus bunten Steinen. Die LIGA+MB zeigt heuer in einer LEGO® Sonderausstellung einen Auszug der original Modelle von 1977 bis heute.
Ein Paradies für Modelleisenbahn-Fans ist in der Halle 19 zu finden.

Information

Die Messe ist am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Oktober, von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Vergüngstigte VVK sind auf www.messe-ried.at/ticket, bei allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen und in Deutschland bei den PNP-Geschäftsstellen erhältlich.

Mehr Infos zum Event auf www.modellbau-ried.at

Wann: 14.10.2017 ganztags Wo: Messe Ried, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.