Hund und Hitze (mit Audio)

Foto: Rita Kochmarjova - Fotolia
2Bilder
  • Foto: Rita Kochmarjova - Fotolia
  • hochgeladen von Julia Gruber

BEZIRK. Die Tage werden länger, die Sonnenstunden mehr und die Hitze für unsere vierbeinigen Freunde nahezu unerträglich. Zu beachten gibt es bei 25 Grad und mehr doch einiges.

Spazieren früh am Morgen

Spaziergänge sollen so Früh- und Spät wie möglich statt finden. Aufgrund der warmen Temperaturen wärmt sich auch der Asphalt extrem schnell auf und kann zu Verbrennungen der Pfoten führen. Wenn es nicht anders geht, eher Wald und Wiesenwege im schattigen Bereich wählen. Die Mittagshitze sollte generell gemieden werden.
Es gibt je nach Gemeinde Freilaufflächen oder Hundewiesen wo der beste Freund des Menschen auch gerne mal ohne Leine toben darf. Das große Geschäft des Liebsten ist aber, ganz gleich wo man sich befindet, immer zu entsorgen.

Der Artikel zum Nachhören:

Das kühle Nass

Nicht jeder Hund mag schwimmen oder baden gehen und doch ist etwas Abkühlung nicht nur für uns Menschen gut. Es reicht oft schon ein Wasserschlauch um den Gefährten etwas abzukühlen. Bei diversen Tierhandlungen gibt es seit längerer Zeit auch Kühlmatten die durch das Gewicht des Hundes zu kühlen beginnen. Zur Not helfen auch nasse Handtücher und vor allem immer genug frisches Wasser.

Rieder Stadtpark:
Der Rieder Stadtpark eignet sich optimal für einen ausgedehnten Spaziergang mit dem Haustier. Ein schön angelegter, ruhiger Weg welcher zu den Gassizeiten am späteren Nachmittag genug Schatten spendet. Es befinden sich auch genug Behälter zur Entnahme kostenloser "Gackerl-Sackerl" im Park.

Foto: Rita Kochmarjova - Fotolia
Foto: Gruber
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.