Lesen lieber unter Palmen

BEZIRK (isha). "Ich packe in meinen Koffer: einen Pass, Badesachen und ein Buch" – mit dem Urlaub in greifbarer Nähe wird es Zeit, die passende Lektüre für die sommerliche Auszeit zu finden. "Lesestoff für den Urlaub unterscheidet sich schon von der Alltagslektüre. Kunden wünschen eher entspannende, unterhaltsame und auch romantische Lektüre", weiß Sandra Weigel von der Buchhandlung Dim in Ried. "Eine unserer Empfehlungen ist aktuell 'Albert muss nach Hause' von Homer Hickam." Weigel betont außerdem, dass viele Kunden für die Urlaubsreise das Paperback-Format bevorzugen.

Ohne Krimi ...
Besonders beliebt als Urlaubslektüre sind Krimis. Neben den skandinavischen "Thrillern" und den Regionalkrimis sollen laut Weigel vor allem Kriminalromane punkten, die in den Urlaubsländern spielen. "Empfehlenswert in diesem Genre ist zum Beispiel 'Tod in der Provence' von Pierre Lagrange oder von Mario Giordano der zweite Teil der 'Tante Poldi'-Reihe."

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.