Mehrnbachs Kids sind wieder im Musical-Fieber

Die Mehrnbacher Hummelkinder feiern ihr 15 jähriges Jubiläum mit einem Wochenende voller Highlights. Die Aufführung des „Mausical 1“ ist ein Teil des Jubiläumsprojekts und zugleich das Abschlussprojekt von Maria Böttinger-Hartl (Gründerin des Hummelkinder-Chors) und Martina Mayer. Die beiden beenden damit ihre langjährige Tätigkeit als Kinder- bzw. Jugendchorleiterinnen.

Auf Initiative der Pfarre wurde der Hummelkinderchor 2002 ins Leben gerufen, der zu Beginn überwiegend aus Volksschülern bestand. Die Chorleiterinnen erkannten das gesangliche Potential der Kinder sehr früh und entschieden sich 2005 das „Mausical 1“ (ein Musical, das von der einsamen Waldmaus Adelheid handelt, die in die aufregende Stadt reist und ihre große Liebe Adalbert trifft) zum ersten Mal aufzuführen - mit großem Erfolg. Die Kinder wurden älter und der Chor größer und somit fiel die Entscheidung, ihn aufzuteilen: Von nun an gab es den Hummelkinderchor für Kinder im Volksschulalter und die Woissis für ältere Kinder und Jugendliche. Mit ersteren wurde daraufhin die Fortsetzung – das „Mausical 2“ aufgeführt. "In den Jahren mit voller Ausbaustufe haben wir mit unserem Team immer ca. 60 Kinder und Jugendliche in unseren Chorgruppen musikalisch betreut!", so Gründungschorleiterin Maria Böttinger-Hartl.

Der Verein Hummelkinder&Woissis kann auf viele Höhepunkte zurückblicken: So gab es Musicalaufführungen (u.a. Eigenproduktionen wie Amy, das Grusical, Regentraud, ...), Erfolge bei Chorwettbewerben, Auftritte in Rundfunk und Fernsehen, Mitwirkung bei Konzerten (Brucknerbund, Musikkapellen, Chorleiterkursabschluss, ...) bzw. eigenen Konzerten, eine 10-Jahresfeier mit einem ganzen Tag voller musikalischer Leckerbissen sowie zahlreiche Gottesdienstgestaltungen, ...

Die Woissis der ersten Stunde – mittlerweile „Vokalensemble Woissis“ sind seit einigen Jahren ein selbstständiger Chor und erreichten zuletzt im Radio bei den Aufweckchören ein breites Publikum. Auch sie sind im Rahmen des Jubiläumswochenendes zu hören.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten findet am Sonntag ein Jubiläumsgottesdienst statt, bei dem die Woissn-Messe (aus der Feder der beiden Chorleiterinnen) mit aktiven und ehemaligen Sängerinnen und Chorleiterinnen aufgeführt wird. Anschließend gibt es durch die Unterstützung der Goldhaubengruppe einen gemütlichen Ausklang bei Kaffee, Kuchen und belegten Broten. Damit endet eine großartige Zeit für Maria und Martina und zugleich wird dieses Wochenende voller Highlights abgeschlossen.

Die Termine:

Freitag 21. 9. 18:00 Uhr und Samstag 22. 9. 14:00 Uhr: Mausical I mit den     Hummelkindern und Woissis in der Mehrzweckhalle

Samstag 22. 9. 20:00 Uhr: Konzert "Nordlichter" des Vokalensemble Woissis

Sonntag 23. 9. 10:00 Uhr: Jubiläumsgottesdienst (Kaffee, Kuchen und belegte Brote auch     nach dem 8:00 Uhr Gottesdienst) mit anschließendem Ausklang     in der Mehrzweckhalle.

Wo: Mehrzweckhalle, Mehrnbach, 4941 Mehrnbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.