Oma & Opa Fest

Bm Ing.Manfred Hofinger u. Maria Mühlstätter
38Bilder

Im Rahmen des Lambrechtner Kirtages wurde wieder ein tolles Programm für die vielen Besucher geboten. Ein spezielles Highlight war das "Oma und Opa Fest" am Dorfplatz. Veranstaltet wurde dieses einzigartige Fest zum 10 jährigen Jubiläum von der Kinder-Spielgruppe Spiegel von Maria Mühlstätter und Martina Schaubeder.
Die Enkerl konnten sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben. So gab es alte Gegenstände aus früherer Zeit zu erraten oder Opas und Omas bei alten Handwerkstechniken zusehen. ( Was meine Anwesenheit im "Ausland" somit erklärt ).
Alle Besucher konnten altes traditionelles Handwerk wie Drechseln, Schnitzen, Wolle spinnen, Drahtkörbe flechten, Besen binden oder auch die Entstehung von Glaskunst hautnah entdecken.
Nach dem Luftballonstart wurden als besonderer Höhepunkt vorher einstudierte Volkstänze gemeinsam mit Oma und Opa aufgeführt.

Bürgermeister Ing.Manfred Hofinger genoss sichtlich das köstliche Bauernhofeis und versuchte sich auch im Besenbinden. Der "Eisenbauer" alias Josef Doblinger versuchte handgeflochtene Körbe aus verzinkten Eisendraht an den Mann bzw. Frau zu bringen und auch für die Kinder wurde sonst noch viel geboten.
Neben den vielen Spielmöglichkeiten und einem Gang durch die Kirtagsstände gab es auch viele kulinarische Köstlichkeiten für Gross und Klein zu entdecken.

Wo: Dorfplatz, 4772 Lambrechten auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.